Keine Story von mobilejob mehr verpassen.

mobilejob

Mobiler Meilenstein in der Mitarbeitersuche
Berliner Startup mobilejob.com überzeugte im vergangenen Jahr 250 neue Kunden von seiner mobilen Recruiting-Lösung für den gewerblichen Arbeitsmarkt

Berlin (ots)

Das Berliner Startup mobileJob.com schaut auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 zurück. 250 neue Kunden optimierten ihre Mitarbeitersuche im gewerblichen Bereich durch die Nutzung der mobilen Recruiting-Lösung.. Knapp 5.000 Bewerber fanden in diesem Zeitraum durch die mobile Expressbewerbung von mobileJob.com einen neuen Job. Auch aufgrund solcher Zahlen konnte sich Geschäftsführer Steffen Manes und sein Team über einen neuen strategischen Investor freuen. In einer Finanzierungsrunde stieg mit Müller Medien ein dritter Geldgeber bei den Berlinern ein. Das Erfolgsrezept der Lösung: mobileJob.com ist eine der wenigen Recruiting-Alternativen, die komplett mobil aufgestellt ist und sich im Gegensatz zu konventionellen Jobbörsen, die auf Akademiker-Positionen spezialisiert sind, rein auf den gewerblichen Arbeitsmarkt konzentriert.

"Das vergangene Jahr hat gezeigt, dass unser Modell funktioniert. Zahlreiche Arbeitgeber sind nun überzeugte mobileJob-Nutzer. Der Recruiting-Markt in Deutschland ist fast komplett auf den Arbeitsmarkt für Akademiker fokussiert. Dabei ist die Not der Unternehmen im gewerblichen Arbeitsmarkt, in dem sich gut zwei Drittel der Arbeitnehmer tummeln, mindestens ebenso groß. Mit unserem Tool haben wir offenbar genau den Nerv für die Jobsuche der Kandidaten aus diesem Bereich getroffen - wir holen sie im sozialen Netzwerk ab und wickeln ihre Jobsuche von A bis Z mobil ab. Das funktioniert nicht nur, sondern ist aus unserer Sicht richtungsweisend für die Mitarbeitersuche der Zukunft", ziehen die beiden mobileJob-Gründer und Geschäftsführer Steffen Manes sowie Kai Daniels eine Bilanz des vergangenen Jahres.

Mehrfach ausgezeichnetes Startup

Externe und neutrale Bestätigung fand der Ansatz von mobileJob.com im vergangenen Jahr durch vielfache Auszeichnungen. "Bestes HR-Startup" auf den Social Recruiting Days in Berlin sowie die Anerkennung als "Startup der Woche" in der Wirtschaftswoche sind zwei prominente Beispiele derartiger Anerkennungen im Markt.

Die mobileJob.com-Lösung ist demzufolge auch ein Erfolgsversprechen für das beginnende Jahr 2016. Das Erfolgsrezept: Während andere Anbieter im E-Recruiting immer noch von mobiler Jobsuche sprechen, bildet mobilejob.com die komplette Bewerbung inklusive Expresslebenslauf und erstem Kontakt längst über mobile Endgeräte ab - ein echter Recruiting-Meilenstein.

"Die etwas verschlafene Branche des Online-Recruiting benötigt einen mobilen Change Prozess, der längst verkrustete Lösungen radikal umdenkt und sie aus dem völlig veralteten "Post-and Pray"-Prinzip mit anschließender E-Mail Bewerbung und PDF-Bewerbungsmappe heraus löst. Die Zeit ist reif für eine Lösung wie unsere", freuen sich Manes und Daniels auf 2016.

Pressekontakt:

STAMMPLATZ Kommunikation
Sascha Theisen
E-Mail: theisen@stammplatz-kommunikation.de

Original-Content von: mobilejob, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: mobilejob