Keine Story von mobilejob mehr verpassen.

mobilejob

mobilejob.com erstmals auf Zukunft Personal
Berliner Startup mobilejob.com stellt mobile Lösung für den gewerblichen Arbeitsmarkt in den Mittelpunkt des Messeauftritts

Berlin (ots)

Vom 15. bis 17. September steigt in der koelnmesse die 16. Auflage der Zukunft Personal, Europas größte Personalmanagement Messe. Erstmals als Aussteller mit an Bord: mobiljob.com. Das Berliner Unternehmen stellt in Köln seine mobile Recruiting-Lösung für den gewerblichen Arbeitsmarkt vor. mobilejob.com, 2014 gestartet, ist bereits kurz nach Gründung sehr erfolgreich. Die Recruiting-Lösung setzt auf einen komplett mobilen Weg, um gefragte Kandidaten im gewerblichen Arbeitsmarkt für seine Kunden zu rekrutieren - in der Form ein neuer Ansatz in der HR-Branche. Die meisten Anbieter konzentrieren sich auf akademische Fach- und Führungskräfte über das klassische "Post-and-Pray"-Verfahren. In Köln nutzen die beiden mobilejob-Gründer Steffen Manes und Kai Daniels daher die Plattform der HR-Leitmesse, um ihr Modell vorzustellen. Dabei im Mittelpunkt: Über welchen Weg können gefragte passiv und aktiv auf Jobsuche befindliche Kandidaten von der Pflegekraft über die Einzelhandelskauffrau bis hin zum Lageristen oder Call Center Agent konkret gefunden, angesprochen und eingestellt werden. Auf der Zukunft Personal ist mobilejob.com gemeinsam mit anderen HR-Startups im neuen "Startup Village" der Zukunft Personal in Halle 2.1, Stand V. 52 zu finden.

Vorträge über mobile Bewerbung und gewerblichen Arbeitsmarkt

Erstmals bietet die Zukunft Personal in diesem Jahr jungen Unternehmen die Möglichkeit, sich HR-Experten in einem eigenen Startup-Bereich vorzustellen - mobilejob.com ist demnach einer der ersten HR-Anbieter, die sich auf dieser exponierten Ausstellungsfläche präsentieren. Neben dem Kundendialog stellen die mobilejob-Gründer Steffen Manes und Kai Daniels in diesem Ambiente auch den gewerblichen Arbeitsmarkt in den Mittelpunkt von zwei Vorträgen, die im "Startup-Village" stattfinden werden. Die Themen beschäftigen sich mit der erfolgreichen Rekrutierung im gewerblichen Arbeitsmarkt sowie mit der Zukunft der mobilen Bewerbung.

Mobilejob.com auf der Zukunft Personal - auf einen Blick:
15. - 17. September, koelnmesse
Halle 2.1 Startup Village, Stand V. 52
Vortrag am 15. September, 11:15 Uhr: "Und es gibt sie doch -
gewerbliche Mitarbeiter und Fachkräfte online finden!"
Vortrag am 16. September, 15:00 Uhr "Mobile Recruiting fängt nach der
Jobsuche erst richtig an - die mobile Bewerbung, wie sie wirklich
funktioniert."

Pressekontakt:

STAMMPLATZ Kommunikation
Sascha Theisen
Mobil 0175/2453512
E-Mail: theisen@stammplatz-kommunikation.de

Original-Content von: mobilejob, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: mobilejob