Alle Storys
Folgen
Keine Story von ROTE NASEN mehr verpassen.

ROTE NASEN

Star-Tenor Rolando Villazón spendet 10.000 Euro an Clownorganisation ROTE NASEN

Star-Tenor Rolando Villazón spendet 10.000 Euro an Clownorganisation ROTE NASEN
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

Mit einer Spende von 10.000 Euro unterstützt der internationale Star-Tenor Rolando Villazón die gemeinnützige Organisation ROTE NASEN, deren Clowns Kinderstationen, Senioreneinrichtungen und Flüchtlinge besuchen. Den Betrag erhielt der Opernsänger in der ARD-Quizsendung "Wer weiß denn sowas?", in der prominente Gäste für einen guten Zweck gegeneinander antreten. 50.000 Euro, so hoch ist die Siegesprämie. Gewinner der Sendung war eigentlich Moderator Frank Elstner. Einen Teil seines Gewinnes schenkte er seinem Quizkontrahenten Rolando Villazón, der den Gewinn an die Clowns von ROTE NASEN weitergibt.

Rolando Villazón ist offizieller ROTE NASEN Botschafter und der Clownerie sehr verbunden, tritt er doch selbst immer wieder als Clown "Dr. Rollo" auf und besucht Menschen in Krankenhäusern oder Flüchtlingsunterkünfte.

Claus Gieschen, Geschäftsführer von ROTE NASEN: "Wir danken Herrn Villazón sehr für die Spende. Das ist eine tolle Unterstützung für unsere Arbeit. Den ROTE NASEN Clowns gelingt es, mit Musik und Lachen, Hoffnung überall dorthin zu bringen, wo Menschen leiden, Schmerzen oder Angst haben. Sie schaffen es, dass verloren gegangene Perspektiven und Lebensenergien wieder gefunden werden."

Und Reinhard Horstkotte, künstlerischer Leiter von ROTE NASEN, ergänzt: "Wir sind stolz und glücklich darüber, in Rolando Villazón einen so tollen Botschafter gefunden zu haben, der weiß, welch wichtigen gesellschaftlichen Beitrag Clowns leisten können."

Über ROTE NASEN

Der gemeinnützige Verein ROTE NASEN sieht seine Aufgabe darin, leidende Menschen mit der Kraft des Humors zu stärken und ihnen in schweren Zeiten Heiterkeit und neuen Mut zu schenken. ROTE NASEN e.V. ist Partner der internationalen Organisation RED NOSES Clowndoctors International, die in zehn Ländern tätig ist. In Deutschland ist ROTE NASEN seit 2003 fester Bestandteil in vielen Gesundheitseinrichtungen und Kliniken.

Pressekontakt:

Weitere Informationen über ROTE NASEN e.V.:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Sou-Yen Kim
Mail: sou-yen.kim@rotenasen.de
Tel.: 030 / 2000 763 - 16
www.rotenasen.de

Original-Content von: ROTE NASEN, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ROTE NASEN
Weitere Storys: ROTE NASEN
  • 24.02.2016 – 09:30

    ROTE NASEN ab März regelmäßig im Flüchtlingsheim

    Berlin (ots) - Der Frühling beginnt für die Bewohner der Flüchtlingsunterkunft Haus Leo der Berliner Stadtmission schon Anfang März, denn dann kommen die Clowns von ROTE NASEN e.V. regelmäßig zu ihnen. ROTE NASEN ist vor allem bekannt für seine Clownvisiten in Krankenhäusern, Hospizen und Senioreneinrichtungen. Doch bereits 2015 entwickelte der künstlerische Leiter des Vereins, Reinhard Horstkotte, Programme für ...

  • 15.10.2015 – 10:15

    ROTE NASEN gewinnt bei Microsoft-Spendenkampagne

    Berlin (ots) - 50.000 US Dollar - das ist die Summe, mit der das internationale Soft- und Hardwareunternehmen Microsoft im Rahmen seiner Spendenkampagne #UpgradeYourWorld den Verein ROTE NASEN unterstützen wird. Den Weg dazu geebnet haben auch die zahlreichen Fans von ROTE NASEN, denn die Kampagne fand ausschließlich über Facebook statt, wo die User aufgefordert wurden, für ihren Favoriten zu stimmen. Der Verein ROTE ...

  • 21.08.2015 – 09:00

    Flüchtlingskinder trommeln mit ROTE NASEN Clowns

    Berlin (ots) - Flüchtlingskinder des Asylbewerberheimes am Nuthetal in Potsdam und sowie des Berliner Georg-Kriedte-Wohnheims üben sich ab dem 1. September zwei Monate lang mit ROTE NASEN Clowns in Artistik, Trommeln und Jonglage. Nach dem erfolgreichen ersten ROTE NASEN Workshop für Flüchtlinge im April dieses Jahres, findet diese Idee nun eine Fortsetzung. Dabei geht es Reinhard Horstkotte, künstlerischer Leiter ...