Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jochen Schweizer GmbH mehr verpassen.

Jochen Schweizer GmbH

Was geht App? - Wie Sie Ihre Freizeit einfach zum Erlebnis machen

2 Audios

  • BmE_WasGehtAPP.mp3
    MP3 - 3,4 MB - 01:50
    Download
  • Umfrage_WasGehtApp.mp3
    MP3 - 399 kB - 00:25
    Download

Ein Dokument

München (ots)

Anmoderationsvorschlag:

So eine Woche ist schnell rum. Das Wochenende oder die Freizeit zu planen - dafür bleibt zwischen Studium oder Job und etlichen Verpflichtungen oft keine Zeit. Wie gut, dass es inzwischen für so gut wie alles eine App gibt. Helke Michael hat ein paar getestet...

Sprecher: Wer einfach nur einen Überblick darüber haben will, was in seiner Umgebung so los ist, ist bei der "meine Stadt"-App ganz gut aufgehoben. Manch einer will es aber auch individueller:

O-Ton 1 (VoxPop 0:15 Min): "Ja, ich finde da müssen so kleine Sachen in der Nähe dabei sein. Vielleicht auch mal was, was kein Geld kostet." "Cool wär wenn man sich auch mit Fremden für Partys verabreden könnte." "Da muss ich sofort sehen können, wo was abgeht." "Ich habe mich jetzt gerade erst bei 'spontacts' angemeldet."

Sprecher: "Spontacts" - das ist eine App für Leute, die Mitmacher suchen. Im Grunde ist es ein Netzwerk, in dem jeder eigene Vorschläge liefern aber auch selbst zum Mitmacher werden kann. Wofür, das ist ganz unterschiedlich:

O-Ton 2 (VoxPop 0:12 Min): "Ich würde gern mal ne Weltreise machen." "Alleine fänd' ich es, glaub ich, ziemlich langweilig, in Urlaub zu fahren." "Auf jeden Fall Beachvolleyball. Es funktioniert einfach nicht, weil nie irgendeiner Zeit hat." "Also, ich würd' mal gerne so eine richtige Poolparty machen. Aber ich krieg' jetzt keine hundert Leute zusammen."

Sprecher: Wer sich angesprochen fühlt, kann demjenigen direkt eine Nachricht hinterlassen. Die Idee hinter Spontacts lebt von der Unternehmungslust der User. Wer nichts dem Zufall überlassen will und richtige Erlebnisse sucht, der bekommt bei der Jochen Schweizer App alles auf einen Blick.

O-Ton 3 (VoxPop 0:17 Min): "Ich würde ganz gerne mal Rafting machen. Paar Wasserfälle runter, und über schön über Steine rüber schwimmen dann." "Ich fänd's echt cool, mal mit einem Profifotografen zu fotografieren." "Im Hubschrauber mitfliegen, das wär nochmal was." "Ich würd' gern mal Bungee-Jumping machen. Total Adrenalin-Kick haben." "Mal so nen Porsche um die Kurve da lenken, wäre mal sicherlich nicht schlecht."

Sprecher: Vom ganz romantischen Candle-Light-Dinner über einen Ausflug mit einem Oldtimer bis hin zu richtig extremen Sachen ist so ziemlich alles dabei. Sind Sie fündig geworden, können Sie direkt buchen. Das Ticket zum Erlebnis ist dann auf dem Smartphone gespeichert.

O-Ton 5 (VoxPop 0:03 Min): "Ich plane nicht so gerne. Was ist, wenn mal was dazwischen kommt?"

Sprecher: Kein Problem: die beiden Apps lassen sich bestens kombinieren - Haben Sie beispielsweise über Jochen Schweizer eine Buggytour gebucht und Ihre Mitstreiter fallen aus - Vielleicht hat ja jemand bei "Spontacts" Lust.

Abmoderationsvorschlag:

Die "Jochen Schweizer App", "Spontacts", Veranstaltungskalender und jede Menge weitere Apps zur Freizeitplanung finden Sie auf Ihrem Smartphone im App Store.

ACHTUNG REDAKTIONEN: 
  
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an  ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

Marco Dautel
presse@jochen-schweizer.de
089606089-678

Original-Content von: Jochen Schweizer GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Jochen Schweizer GmbH
Weitere Storys: Jochen Schweizer GmbH
  • 21.05.2015 – 16:25

    Honorarfreies Videomaterial: Spatenstich Jochen Schweizer Welt

    München/Taufkirchen (ots) - Anlässlich des heutigen Spatenstichs für die JOCHEN SCHWEIZER WELT in Taufkirchen/Bayern bieten wir ab sofort honorarfreies Videomaterial an. Unter den Augen von Jochen Schweizer und Tom Enders (Vorstandsvorsitzender Airbus Group) wurde der Baubeginn besiegelt. Im Einzelnen stehen folgende Inhalte ab ...

  • 21.05.2015 – 14:00

    Jochen Schweizer baut Welt - Spektakulärer Spatenstich am 21. Mai in Taufkirchen

    München (ots) - Anmoderationsvorschlag: Spektakulär war er, der Spatenstich heute (am 21. Mai) für die neue "Jochen Schweizer Welt" auf 15.000 Quadratmetern im bayerischen Taufkirchen bei München: Mit einem Hubschrauber kamen die Projektpartner Jochen Schweizer und Airbus Chef Tom Enders angeflogen - ...

    2 Audios
    Ein Dokument
  • 21.11.2014 – 00:05

    Inspiration gefällig? - Kreativ schenken an Weihnachten

    München (ots) - Anmoderationsvorschlag: Viel zu süße Pralinen, unmodische Krawatten, schlecht riechendes Parfüm oder unpassende Unterwäsche: So etwas findet man jedes Jahr unterm Weihnachtsbaum. Meistens von denen, die mal wieder auf den letzten Drücker an Heiligabend in der Tankstelle eingekauft haben - oder denen partout mal wieder nix Spannendes ...

    3 Audios
    Ein Dokument