Alle Storys
Folgen
Keine Story von BILANZ mehr verpassen.

BILANZ

Familienstreit um Milliardenvermögen
Nach dem Tod von Curt Engelhorn: Tochter prüft rechtliche Schritte gegen ihre Stiefmutter

York (ots)

Unter den Hinterbliebenen des am 13. Oktober im Alter von 90 Jahren verstorbenen Multimilliardärs Curt Engelhorn ist ein heftiger Streit um sein hinterlassenes Vermögen entbrannt. Nach Informationen des Hamburger Wirtschaftsmagazins BILANZ prüft Engelhorns Tochter Claudia Engelhorn rechtliche Schritte zur Klärung des Nachlasses ihres Vaters. Sie hat den New Yorker Anwalt Terry Christensen und den Frankfurter Juristen Kersten von Schenck eingeschaltet. Christensen war auf BILANZ-Anfrage nicht zu erreichen, von Schenck wollte sich zu dem Fall nicht äußern.

Der Ärger der Tochter aus erster Ehe richtet sich offenbar gegen ihre Stiefmutter Heidemarie (75), vierte Ehefrau von Curt Engelhorn, und deren Sohn Timm Bergold (41). Die Witwe und ihr Sohn sollen die Hauptbegünstigten von Engelhorns Hinterlassenschaft sein. Bergold verwaltet das Vermögen von Curt Engelhorn. Auf BILANZ-Anfrage war er nicht zu erreichen.

Curt Engelhorn war der Urenkel des BASF-Gründers Friedrich Engelhorn, er hatte das Familienunternehmen Boehringer Mannheim 1997 für die damalige Rekordsumme von 19 Milliarden D-Mark an den Schweizer Pharmakonzern Roche verkauft. Curt Engelhorn verfügte, laut BILANZ (9/2016), über ein Vermögen von zwei Milliarden Euro.

Pressekontakt:


Redaktion BILANZ
Tel.: 040 347 23446

Original-Content von: BILANZ, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BILANZ
Weitere Storys: BILANZ