Alle Storys
Folgen
Keine Story von CEWE Stiftung & Co. KGaA mehr verpassen.

CEWE Stiftung & Co. KGaA

Neuer Vorstand der Neumüller CeWe Color Stiftung (mit Bild)

Neuer Vorstand der Neumüller CeWe Color Stiftung (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Oldenburg (ots)

Dr. Michael Fries steigt zum 1. Juli 2009 in den Vorstand der Neumüller CeWe Color Stiftung auf. Herr Dr. Fries leitet die fünf deutschen Betriebe der CeWe Color Gruppe. Weiterhin verantwortet er für die gesamte Gruppe die Bereiche Personal, Logistik und die Entwicklung des Geschäftsfeldes kommerzieller Digitaldruck.

Dr. Michael Fries sammelte während seiner beruflichen Laufbahn wertvolle Erfahrungen, die er in seiner neuen Position als Vorstand der Neumüller CeWe Color Stiftung einbringen kann. Nach einem Studium der Elektrotechnik in Bochum und Bordeaux und einer Promotion im Bereich Nachrichtentechnik an der Ruhr-Universität Bochum nahm er diverse leitende Funktionen bei Bertelsmann und der Unternehmensberatung BCG wahr. Seit dem 1. Juli 2003 ist Dr. Michael Fries für die CeWe Color Gruppe tätig, ab dem 1. Januar 2005 als Geschäftsführer der Neumüller CeWe Color Stiftung. In den letzten Jahren hat er erfolgreich die deutschen Betriebsstrukturen auf die veränderten Anforderungen der digitalen Welt ausgerichtet und den Digitaldruck zur Fertigung des CEWE FOTOBUCHs aufgebaut. Als Vorstandsmitglied der Neumüller CeWe Color Stiftung wird er zukünftig verstärkt den Ausbau des Digitaldrucks für Anwendungen außerhalb des Stammgeschäftes vorantreiben.

Über CeWe Color: Der Foto-Dienstleister CeWe Color ist mit 13 hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 2.800 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,6 Milliarden Fotos, über 2,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und Foto-Geschenkartikel wurden 2008 an über 50.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2008 420,0 Mio. Euro. CeWe Color ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z. B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. CeWe Color wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding AG ist im SDAX gelistet.

Pressekontakt:

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
CeWe Color AG & Co. OHG, Dr. Hella Hahm,
Tel.: 0441 / 404 - 400 (Sekr. - 234) oder 0171 / 34 50 530, Fax: 0441
/ 404 - 421,
E-Mail: hella.hahm@cewecolor.de
Internet: www.cewecolor.de oder www.cewe-fotobuch.de

Original-Content von: CEWE Stiftung & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CEWE Stiftung & Co. KGaA
Weitere Storys: CEWE Stiftung & Co. KGaA