Alle Storys
Folgen
Keine Story von CEWE Stiftung & Co. KGaA mehr verpassen.

CEWE Stiftung & Co. KGaA

Sommererinnerungen zum Leben erweckt
Tipps für bildschöne Urlaubsdokumentationen in CEWE FOTOBÜCHERN

Sommererinnerungen zum Leben erweckt / Tipps für bildschöne Urlaubsdokumentationen in CEWE FOTOBÜCHERN
  • Bild-Infos
  • Download

Oldenburg (ots)

Ein Sommerurlaub zum Genießen, ein Sommerurlaub für die Ewigkeit! Gerade die schönsten Wochen des Jahres bieten traumhafte Fotomotive für Erinnerungen, sei es aus dem Aktivurlaub in den Bergen, dem Strandurlaub an der Côte d'Azur oder dem ausgelassenen Trip mit Freunden nach Ibiza. Milliarden Aufnahmen, die jährlich entstehen, unzählige Erinnerungen, die daran geknüpft sind - all das lässt sich eindrucksvoll festhalten in einem CEWE FOTOBUCH, extrem einfach, in bester Qualität und auf Wunsch sogar auf edlem Fotopapier.

Eigene Fotos in einem CEWE FOTOBUCH

Fotografieren mit einer Digitalkamera ist angesagter denn je. Doch der Trend geht weiter dazu über, seine gesamten Urlaubserinnerungen als Dokumentation festzuhalten. Und wo ließen sich Erinnerungen besser festhalten als in einem professionell und dazu individuell gestalteten Fotobuch? Beste Qualität, einfache Bedienbarkeit der Software, immer mehr Gestaltungsmöglichkeiten - kein Wunder, dass CEWE FOTOBÜCHER zum Shootingstar der Fotobranche aufgestiegen sind. Im letzten Jahr wurden in Deutschland allein vier Mio. Fotobücher produziert. Die Fotobuchbegeisterung steigt noch weiter. So prognostiziert der Photoindustrie-Verband für dieses Jahr einen erneuten Absatzsprung auf 5,5 Millionen Fotobücher für Deutschland. Wie kein zweites Unternehmen setzt CeWe Color die Kundenwünsche um. Europas Marktführer für Foto-Dienstleistungen meistert erfolgreich die neuen technologischen Anforderungen und rechnet nach 2,6 Millionen verkauften CEWE FOTOBÜCHERN für den europäischen Fotomarkt mit einem Anstieg auf 3,5 Miollionen Exemplaren für 2009. Damit ist das CEWE FOTOBUCH das mit Abstand beliebteste Fotobuch in ganz Europa.

Das Erfolgsrezept des CEWE FOTOBUCHs

Was macht das CEWE FOTOBUCH so faszinierend? Aus einer Fülle an ansprechenden graphischen Gestaltungselementen können Vorlagen, Designs und Layouts zu Themen wie Sommerurlaub, Strand und Sonne sowie verschiedenste Formate und Einbände für jeden erdenklichen Geschmack gewählt werden. Nach dem Download der Software unter www.cewe-fotobuch.de leitet der Assistent den Anwender auf Wunsch automatisch durch jede einzelne Phase der Gestaltung. Er erfragt in einem ersten Schritt grundsätzliche Gestaltungsvorstellungen, um dann in einem zweiten Schritt aus dem vorhandenen Bildmaterial in nur wenigen Minuten eine erste Fotobuch-Version zu erstellen.

Die Bedienbarkeit ist kinderleicht, das Ergebnis hoch professionell. Mit Hilfe intelligenter Algorithmen, die die Bilder nach Kriterien wie Bildschärfe, Kontraste, Ähnlichkeit der Motive logisch auswählen und anordnen, wird anhand der individuellen Gestaltungsvorstellungen ein CEWE FOTOBUCH kreiert, dass ganz auf den individuellen Geschmack ausgerichtet ist. Nicht umsonst gewann CeWe Color für das CEWE FOTOBUCH zahlreiche Testsiege, zum Beispiel der Stiftung Warentest (Ausgabe 02/2008) und des ETM Testmagazins 2009 sowie den begehrten TIPA Award 2008. Diese Auszeichnungen sind der Beweis dafür, dass die Bedienung der Software kinderleicht und die Qualität hervorragend ist.

Tipps für die Gestaltung eines CEWE FOTOBUCHs

Damit auch besonders beeindruckende Urlaubsaufnahmen in ein CEWE FOTOBUCH fließen, bietet es sich an, bereits während des Urlaubs an die Gestaltung des CEWE FOTOBUCHs zu denken. Ein paar Tipps und dem perfekten Erinnerungswerk steht nichts mehr im Wege:

   - Eine Urlaubsdokumentation lebt von den verschiedenen 
     thematischen Ereignissen. Daher ist es ratsam, die Kamera 
     möglichst immer bei sich zu tragen, damit auch spontane 
     Erlebnisse Eingang ins Fotobuch finden können.
   - Ein CEWE FOTOBUCH wirkt dann besonders imponierend, wenn es 
     einen thematischen Spannungsbogen verfolgt. Themen könnten 
     beispielsweise Anreise, Unterkunft, Ausflüge, Personen und 
     Rückreise sein.
   - Damit auch nur besonders gelungene Aufnahmen ins Fotobuch 
     kommen, bietet es sich an, Serien zu fotografieren, aus denen 
     man am Ende die bestens Fotos auswählen kann. Also lieber mehr 
     als zu wenig fotografieren.
   - Es lohnt sich immer, Accessoires und Panoramen zu fotografieren,
     die beim ersten Eindruck vielleicht sogar langweilig erscheinen 
     mögen. Denn mit ihrer Hilfe lassen sich ansprechende 
     Hintergründe kreieren, die dem Fotobuch eine sehr persönliche, 
     stimmungsreiche Atmosphäre verleihen.

Mehr Informationen zum CEWE FOTOBUCH, zu Beispielfotobüchern und viele Gestaltungstipps gibt es unter www.cewe-fotobuch.de .

Über CeWe Color: Der Foto-Dienstleister CeWe Color ist mit 13 hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 2.800 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,6 Milliarden Fotos, über 2,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und Foto-Geschenkartikel wurden 2008 an über 50.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2008 420,0 Mio. Euro. CeWe Color ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z. B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. CeWe Color wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding AG ist im SDAX gelistet.

Pressekontakt:

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
CeWe Color AG & Co. OHG
Dr. Hella Hahm
Tel.: 0441 / 404 - 400 (Sekr. - 234) oder 0171 / 34 50 530
Fax: 0441 / 404 - 421, E-Mail: hella.hahm@cewecolor.de
Internet: www.cewecolor.de oder www.cewe-fotobuch.de

Original-Content von: CEWE Stiftung & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CEWE Stiftung & Co. KGaA
Weitere Storys: CEWE Stiftung & Co. KGaA