Pünktlich zum Bundesliga-Start: Die neue 11FREUNDE-App für iPad und iPhone ist da / Alle neuen Ausgaben des Magazins für Fußballkultur sind ab sofort digital erhältlich

Der August hält für Fußballfans zwei Highlights parat: Die Bundesliga-Saison 2013/14 wird angepfiffen und 11FREUNDE präsentiert seine lang erwartete Magazin-App für iPad und iPhone. Das Angebot ist ab sofort im Apple Newsstand und im Apple iTunes Store erhältlich und zeigt die Inhalte des vielfach preisgekrönten Magazins nun auch auf Tablets und Smartphones. Zum Start gibt es die digitalen 11FREUNDE-Ausgaben 140 und 141 für je 4,49 Euro und die Ausgabe 139 zum Testen gratis. Bestehende 11FREUNDE-Dauerkarteninhaber (Abonnenten) haben kostenlosen Zugriff auf die digitalen Ausgaben.

Neben den Magazininhalten finden sich in der App natürlich auch alle Inhalte der Website 11FREUNDE.DE sowie viele zusätzliche multimediale Angebote und Features. So sind die 11FREUNDE-Leser jederzeit und überall mit dem Magazin, aber auch tagesaktuellen News, Informationen und natürlich mit dem populären 11FREUNDE-Liveticker versorgt.

Uli Dehne, Leiter 11FREUNDE Digital: "Mit dem Launch der neuen App verknüpfen wir News unserer digitalen Angebote mit denen der Print-Ausgaben. Egal, wo sie sich gerade befinden, ob daheim oder auf Auswärtsfahrt nach Usbekistan, ist das Magazin sofort verfügbar. Besonders erfreulich: Wir haben die opulente Optik und Großzügigkeit des gedruckten Magazins ins Digitale transformiert und um multimediale Features erweitert."

Alle 11FREUNDE-Apps für iPhone und iPad, die Mobilesite m.11FREUNDE.de sowie 11FREUNDE.DE bieten Werbungtreibenden ein attraktives Umfeld und eine genaue Zielgruppenansprache. Die Vermarktung liegt bei G+J Media Sales. Kontaktieren Sie gerne den Key Account Manager vor Ort: http://www.gujmedia.de/kontakt/

Die 11FREUNDE-App ist im Apple iTunes Store und im Apple Newsstand erhältlich. Über folgende Links erhalten Sie weitere Informationen: http://www.11freunde.de/app

Bildmaterial kann beim Pressekontakt angefordert werden.

Über 11FREUNDE digital

11FREUNDE.DE, die Website von 11FREUNDE ist mehr als eine Heftergänzung - sie bietet aktuelle News, humorvolle Artikel, ungewöhnliche Interviews, den preisgekrönten LIVETICKER und den legendären VIDEOBEWEIS. 11FREUNDE.DE erreicht insgesamt 2,1 Mio. Visits und 8,8 Mio. PageImpressions (IVW Online Juni 2013). 0,68 Mio. Unique User besuchen die Website im Monat (AGOF internet facts 2013-5). Die mobile Website von 11FREUNDE ist unter m.11FREUNDE.de zu erreichen. Im Bereich Social Media verzeichnet 11FREUNDE derzeit über 145.000 Facebook-Freunde (Stand: August 2013).

11FREUNDE, das Magazin für Fußballkultur, bereitet die schönste Nebensache der Welt anders auf: intelligent, vereinsunabhängig und aus der Perspektive der Fans. Monat für Monat liefert das Magazin eine ungewöhnliche Themenmischung in unkonventionellem und innovativem Schreibstil zusammen mit qualitativ hochwertigen Fotos und eigenem Look. Die verkaufte Auflage von 11FREUNDE liegt bei 80.976 Exemplaren (IVW II/2013). Der Titel ist zum Copypreis von 4,50 Euro erhältlich.