11FREUNDE startet neue Kampagne unter dem Claim "Du gehst niemals allein"
Motive zeigen 11FREUNDE als ständigen Begleiter der Fußballfans

Hamburg/Berlin (ots)

Heute startet 11FREUNDE, das Magazin für Fußballkultur, mit einer neuen Werbekampagne in die kommende Saison. Wie die berühmte Hymne des FC Liverpool "You'll Never Walk Alone" appelliert der Claim "Du gehst niemals allein" an die Gemeinschaft und an das Lebensgefühl der Anhänger.

Konzipiert wurden sechs Motive, von denen drei in diesem Jahr und weitere in 2014 als Print-Anzeigen und Online-Banner eingesetzt werden. Im Zentrum der Bilder stehen Szenen, wie sie jeder leidgeprüfte Fußballfan kennt. Im Schwimmbad, beim langen Warten auf das Ende der Sommerpause. Bei der Arbeit, ohne aktuelle Informationen über die aktuellen Spielstände in der Champions League. Und zu Besuch bei den Eltern, wenn das Geschenk der Erzeuger mal wieder nicht den fußballerischen Geschmack des Sohnes trifft. Hier gilt stets: 11FREUNDE ist in solchen Notsituationen bei Dir. Oder treffender: "Du gehst niemals allein"

Konzipiert hat die Kampagne die Berliner Agentur Dschumbo. Fotografisch wurden die Motive von den Berliner Fotografen Robin Kirchner und Mathias Kutt umgesetzt.

Dirk Völler, 11FREUNDE-Marketingleiter: "Wir haben nach einigen Jahren wieder eine neue Kampagne und sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Sie verkörpert unsere Nähe zu Fußball und Fans, ist humorvoll und entspricht unserem Wunsch, ganz individuell auf unser umfangreiches Produktportfolio einzugehen."

Tom Inden-Lohmar, Creative Director bei DSCHUMBO Berlin: "Die Kampagne ist für uns so etwas wie eine Herzensangelegenheit. Und ich bin sehr guter Dinge, dass es uns gelungen ist, das Image der Marke 11FREUNDE und die Verkaufsförderung für ihre Produkte optimal zu verbinden."

Die Kampagne startet heute mit einer Anzeige im STERN. Die Motive erscheinen darüber hinaus u.a. in der Süddeutschen Zeitung, in der Berliner Zeitung sowie in einigen Stadionmagazinen. Parallel werden Online-Banner mit dem Protagonisten und dem jeweiligen Produkt aus dem 11FREUNDE-Portfolio auf 11FREUNDE.de, weiteren Fußball- und Nachrichtenportalen sowie diversen Vereinswebsites geschaltet.

Die ersten Kampagnen-Motive sind als Download verfügbar unter: http://we.tl/6w2FN3YQCP

Über Dschumbo

DSCHUMBO Berlin macht Kommunikation, die verkauft. Und macht dabei keinen Unterschied zwischen Kosmetik, Kaugummi, Bier, Feinkostsalat oder einem Fußballmagazin. Denn am Ende des Tages wollen alle im Einkaufskorb des Kunden landen. Fast 40 feste Mitarbeiter kümmern sich in Berlins pulsierendem Bergmannkiez tagtäglich um das Wohl von Kunden wie L'Oréal, Wrigley, Homann, Carlsberg oder Witzigmann. Mit den vier Units "Advertising", "Promotion", "Live" und "Sales" entwickelt DSCHUMBO Berlin ganzheitliche Konzepte, die messbar Produktverkäufe steigern. Und trotzdem auf guten Ideen basieren. www.dschumbo.de

Über Kirchner/Kutt

Die Berliner Fotografen Robin Kirchner und Mathias Kutt entwickeln und realisieren gemeinsam Bildkonzepte. Ihre Fotografie ist natürlich, nonchalant und humorvoll. Vor allem aber ist ihre Arbeit von dem Anspruch geprägt, für jede Geschichte, die erzählt wird, die richtige Sprache zu finden. In ihren Bildern spiegelt sich ein großes Interesse für den Mensch und seine Umgebung wider. Bevor Robin und Mathias sich vor 2 Jahren als kreatives Team selbstständig machten, absolvierten beide eine Ausbildung am Lette-Verein in Berlin und assistierten internationalen Werbe- und Modefotografen. www.kirchnerkutt.de

11FREUNDE, das Magazin für Fußballkultur, bereitet die schönste Nebensache der Welt anders auf: intelligent, vereinsunabhängig und aus der Perspektive der Fans. Monat für Monat liefert das Magazin eine ungewöhnliche Themenmischung in unkonventionellem und innovativem Schreibstil zusammen mit qualitativ hochwertigen Fotos und eigenem Look. Die verkaufte Auflage von 11FREUNDE liegt bei 80.976 Exemplaren (IVW II/2013). Der Titel ist zum Copypreis von 4,50 Euro erhältlich.