Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Filtern
  • 09.11.2013 – 11:45

    APN will neuseeländische Magazine an Bauer verkaufen

    Hamburg (ots) - Die Hamburger Bauer Media Group will ein umfangreiches Zeitschriften-Portfolio in Neuseeland übernehmen. Dabei handelt es sich um Publikumstitel des Medienunternehmens APN News & Media mit Hauptsitz in Sydney, Australien. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Zu dem Magazinpaket, das an Bauer gehen soll, gehören hochauflagige Titel wie 'New Zealand Woman's ...

  • 09.11.2013 – 11:45

    'Business Punk' erscheint ab 2014 öfter

    Hamburg (ots) - Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr bringt sein junges Lifestyle-Magazin 'Business Punk' aufgrund des bisherigen Erfolgs ab 2014 sechsmal statt bisher viermal jährlich heraus. Das berichtet das Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). G+J hat die Erhöhung der Erscheinungsfrequenz bestätigt. Das Business-Lifestyle-Magazin biete seiner Leserschaft künftig "noch mehr Einblicke rund um ...

  • 02.11.2013 – 11:45

    Motor-Presse übernimmt Magazin 'Autohit' von Burda

    Hamburg (ots) - Hubert Burda Media verkauft seine tschechische Automobilzeitschrift 'Autohit' an die Motor Presse Stuttgart (MPS). Das haben beide Verlage gegenüber dem Hamburger Medienmagazin 'new business' bestätigt. Hintergrund des Wechsels ist offenbar eine Neuorganisation des tschechischen Portfolios von Burda mit einer stärkeren Konzentration auf das Kerngeschäft. Der Verlag ist in dem Land vor allem mit ...

  • 30.10.2013 – 11:00

    Städte auf dem Weg zur Marke / Das neue Fachbuch "Städte als Marken. Strategie und Management" liefert Fallbeispiele und Know-how für das erfolgreiche Marketing von Städten

    Hamburg (ots) - Eine aktuelle Befragung der IHK Ulm hat ergeben, dass sich 57,1 Prozent der 500 größten deutschen Städte mit der Frage der Markenführung beschäftigen. Warum rückt das Thema Marke immer mehr in den Fokus? Städte stehen zunehmend im Wettbewerb um Bewohner, Touristen, Unternehmen, Investoren. ...

  • 14.10.2013 – 13:46

    Cover des Monats September 2013: Gala überzeugt mit Boris Becker-Titel

    Hamburg (ots) - Boris Becker, Lothar Mathäus und Marcel Reich-Ranicki sind im September die Titel-Helden der Top Drei-Cover beim Wettbewerb "Cover des Monats". Während die Spiegel-Macher den verstorbenen Literaturpapst mit einer ebenso respektvollen wie gekonnten Montage würdigen, wird Loddar auf dem Titel von 11Freunde zum "Coverboy des Monats". Ein Foto des ...

  • 12.10.2013 – 12:00

    Penguin Random House plant Investitionen / Interview mit CEO Markus Dohle

    Hamburg (ots) - Die zur Jahresmitte fusionierte Buchverlagsgruppe Penguin Random House ist erfolgreich gestartet. 100 Tage nach dem Zusammenschluss der Bertelsmann-Tochter Random House mit der Pearson-Verlagsgruppe Penguin sagte Penguin Random House-CEO Markus Dohle jetzt in einem Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'new business': "Wir haben nicht nur einen ...

  • 07.09.2013 – 11:45

    Bertelsmann investiert in Online-Payment-Dienst mo9

    Hamburg (ots) - Der Bertelsmann-Investmentfonds Bertelsmann Asia Investments (BAI) beteiligt sich an dem Online-Payment-Dienst mo9. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) unter Berufung auf Insider. Demnach investiert BAI einen mittleren siebenstelligen US-Dollar-Betrag in die weltweit aktive Firma. Das von dem früheren Dell China-Manager Allen Cheung gegründete Unternehmen mo9 ...

  • 24.08.2013 – 11:45

    Verlagskauf genehmigt: Burda darf Gruner + Jahr Polen übernehmen

    Hamburg (ots) - Die zu Hubert Burda Media gehörende Burda International GmbH darf nun alle Aktivitäten von Gruner + Jahr in Polen übernehmen. Wie ein Burda-Sprecher gegenüber dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) bestätigte, hat die polnische Wettbewerbsbehörde UOKiK dem im April angekündigten Vorhaben jetzt zugestimmt. Damit ist der Weg für die Transaktion frei. Mit der Übernahme baut ...

  • 19.08.2013 – 12:12

    Cover des Monats Juli: 11 Freunde vor brand eins, manager magazin und Vogue

    Hamburg (ots) - Der Bundesliga-Ball rollt wieder und eine der spannendsten Fragen ist, wie Pep Guardiola beim Triple-Sieger performen wird. Was lag also für das Bundesliga-Sonderheft von '11 Freunde' näher, als den Bayern-Trainer zu covern. "Pep Guardiola als Walter White, darauf muss man erst mal kommen. Hut ab!", staunt Cover des Monats-Juror Michael Kallinger, ...

  • 27.07.2013 – 11:45

    Axel Springer besiegelt Verlagsverkauf in Frankreich

    Hamburg (ots) - Die Axel Springer AG hat jetzt den Verkauf ihres französischen Zeitschriften-Verlags PGP (Publications Grand Public) vollzogen. Das bestätigte ein Springer-Sprecher gegenüber dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Neuer Eigentümer ist demnach das Medienunternehmen Reworld Media. 'new business' hatte bereits vor drei Wochen über die Trennungspläne berichtet - zu dem ...

  • 15.07.2013 – 19:40

    Cover des Monats Juni: brand eins vor ramp und 11Freunde

    Hamburg (ots) - Halbzeit beim Wettbewerb "Cover des Monats". Ein Blick auf die Erstplatzierten der letzten sechs Monate lässt aufhorchen. Fünf Mal war ein Wirtschaftstitel die Nummer eins im Monatsranking. brand eins schaffte es im Januar und ist auch im Juni der Liebling der Jury. Die Manager Magazin Verlagsgesellschaft konnte sich im Februar mit ihrem gleichnamigen Wirtschaftsmagazin und im April mit dem Havard ...

  • 06.07.2013 – 11:45

    Axel Springer will Verlag in Frankreich verkaufen

    Hamburg (ots) - Die Axel Springer AG will sich von ihrem französischen Zeitschriften-Verlag PGP (Publications Grand Public) trennen. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) unter Berufung auf Insider. Demnach wird Springer das Verlagshaus demnächst an das Medienunternehmen Reworld Media, Paris, veräußern. Eine offizielle Bestätigung für die Verkaufspläne gibt es bislang nicht. ...

  • 03.07.2013 – 10:00

    80 Jahre PEZ - Die Erfolgsgeschichte der Kultmarke

    Hamburg (ots) - PEZ gehört zu jenen Marken, die man aus der eigenen Kindheit kennt und die bei jedem Konsumenten und jeder Konsumentin die Erinnerungen an diese, aus der Gegenwart betrachtet, für die meisten Menschen so wunderschöne Zeit wachruft. Eine Marke mit einem großen Nostalgie-Bonus! Daher ist die Dokumentation dieser Weltmarke ein Muss. Mit "PEZ - Die Kultmarke" liegt die erste Dokumentation der ...

  • 15.05.2013 – 11:45

    Time Warner will CME ganz übernehmen

    Hamburg (ots) - Der US-Medienkonzern Time Warner will die Central European Media Enterprises (CME) ganz übernehmen. Wie das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) berichtet, wurde das Vorhaben jetzt bei der EU-Kommission zur Prüfung angemeldet. Demnach strebt Time Warner die alleinige Kontrolle über CME an. Bisher ist das Unternehmen als größter Aktionär bereits mit 49,9 Prozent an European ...

  • 13.04.2013 – 11:45

    'Die Zeit' mit neuer Rekordauflage

    Hamburg (ots) - Die Hamburger Wochenzeitung 'Die Zeit' hat im ersten Quartal 2013 eine neue Rekord-Verkaufsauflage erzielt. 'Zeit'-Geschäftsführer Dr. Rainer Esser sagte im Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de): "Das Jahr 2013 begann für die 'Zeit' fantastisch: Wir haben im ersten Quartal eine verkaufte Auflage von 519.573 Exemplaren erreicht. Niemals zuvor hatte die 'Zeit' eine höhere Auflage. Das ist ein tolles Auflagenwachstum, ...

  • 23.03.2013 – 11:45

    ZDF steigert Werbeeinnahmen

    Hamburg (ots) - Für das ZDF Werbefernsehen war 2012 ein Rekordjahr. Mit einem Plus von rund sechs Prozent auf über 200 Millionen Euro (brutto) wurden die höchsten Werbeeinnahmen der letzten zehn Jahre erzielt. Das sagte Hans-Joachim Strauch, Geschäftsführer der ZDF Werbefernsehen GmbH, in einem Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Auch das Jahr 2013, in dem der Sender seinen 50. Geburtstag feiert, sei "hervorragend gestartet", ...

  • 18.03.2013 – 12:11

    COVER DES MONATS Februar 2013: manager magazin gewinnt vor Dummy und ramp

    Hamburg (ots) - Einmal mehr konnten im Februar Wirtschafts- und Wissenstitel ordentlich punkten, allen voran das manager magazin. "Ein echter Eyecatcher, der mit dem gelernten Slogan des Handelsunternehmens Otto spielt und durch Austausch nur eines Buchstabens so verändert, dass das Titelthema bereits ohne weitere Erläuterung klar wird. Sehr smart", befindet Thorsten ...

  • 02.03.2013 – 11:45

    Bertelsmann investiert in Fashion-Network StyleHaul

    Hamburg (ots) - Der Bertelsmann-Venture Capital Fonds BDMI investiert in das 2011 gegründete US-amerikanische Mode- und Beauty-Video-Network StyleHaul. Wie der Gütersloher Konzern gegenüber dem Hamburger Medienmagazin 'new business' bestätigte, beläuft sich die Investition auf 6,5 Millionen US-Dollar. StyleHaul erreicht nach eigenen Angaben monatlich 50 Millionen Unique Viewers und erzielt rund 275 Millionen ...

  • 09.02.2013 – 11:45

    Bertelsmann steigt bei Online-Lernplattform ein

    Hamburg (ots) - Bertelsmann verstärkt seine Aktivitäten auf dem Wachstumssektor Bildung. Der Gütersloher Medienkonzern engagiert sich bei einem weltweit agierenden Unternehmen aus der Education-Branche. Wie ein Bertelsmann-Sprecher dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) bestätigte, handelt es sich bei dem neuen Investment um die globale Online-Lernplattform WizIQ mit Sitz in Indien. Gemeinsam ...

  • 02.02.2013 – 11:45

    Spiegel-Verlag testet Job-Magazin

    Hamburg (ots) - Der Hamburger Spiegel-Verlag bringt am 30. April ein Job-Magazin an den Kiosk. Das rund 130 Seiten starke Heft zum Thema Beruf und Karriere soll zunächst als einmalige Sonderausgabe getestet werden, wie das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) berichtet. Die Druckauflage beträgt 150.000 Exemplare, der Copypreis liegt bei 4,90 Euro. Wie das neue Blatt heißen wird, steht noch nicht fest. In der Anzeigenvermarktung läuft das Projekt ...

  • 01.12.2012 – 11:45

    Super RTL erwartet leichtes Wachstum

    Hamburg (ots) - Der Kölner Kinder- und Familiensender Super RTL rechnet für das Geschäftsjahr 2012 mit einem moderaten Wachstum. In einem Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) sagte Super RTL-Geschäftsführer Claude Schmit: "Die Nielsen-Zahlen für 2012 bis Oktober zeigen für uns ein einstelliges Brutto-Wachstum. Auf Netto-Ebene sieht es besser aus. Damit sind wir sehr ...

  • 17.11.2012 – 11:45

    Grünes Licht für den Verkauf von Das Vierte an Disney

    Hamburg (ots) - Das Bundeskartellamt hat jetzt die Übernahme des Privatsenders Das Vierte durch den Disney-Konzern genehmigt. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Disney hatte den geplanten Kauf des Münchner Free-TV-Kanals bereits im September angekündigt. Auch die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat keine Einwände gegen die ...

  • 27.10.2012 – 11:45

    Mehrheitsverkauf der 'Saarbrücker Zeitung' genehmigt

    Hamburg (ots) - Die Rheinische Post Mediengruppe darf von der Gesellschaft für staatsbürgerliche Bildung Saar mbH (GSB) die Mehrheit an der Saarbrücker Zeitungsgruppe übernehmen. Das Bundeskartellamt hat das im September angekündigte Vorhaben jetzt genehmigt, wie ein Sprecher der Behörde dem Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) bestätigte. Zu der Gruppe gehören neben der 'Saarbrücker Zeitung' auch ...

  • 13.10.2012 – 11:45

    NDR und 'Landlust' trennen sich

    Hamburg (ots) - Der Norddeutsche Rundfunk NDR und die Zeitschrift 'Landlust' werden ihre Kooperation beim Fernsehformat 'Landlust TV' in Kürze beenden. Das bestätigten Verlag und Sender dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Damit hielt die Print-TV-Partnerschaft nur ein Jahr. Das NDR Fernsehen hat die 90-minütige Sendung seit 4. Dezember 2011 monatlich sonntags um 20.15 Uhr im Dritten gezeigt. Eine Sprecherin des Landwirtschaftsverlags ...

  • 04.10.2012 – 12:53

    Creative Power 2012 erschienen

    Hamburg (ots) - Was treibt ein Werbung treibendes Unternehmen an bei seiner Suche nach einem professionellen Partner für kreative Kommunikations-Dienstleistungen? Wie definiert es seine Kriterien für die Auswahl einer oder mehrerer Agenturen? Wie verschafft es sich nicht nur einen Überblick, sondern auch die richtigen Selektionsinstrumente, um am Ende den kongenialen Gegenüber für eine wirkungsvolle Werbung zu finden. Das Angebot an Dienstleistern für kreative ...

  • 22.09.2012 – 11:45

    Bauer stellt 'Bravo' in Russland ein

    Hamburg (ots) - Die Bauer Media Group wird die russische Ausgabe ihrer Jugendzeitschrift 'Bravo' mit der Ausgabe vom 26. September einstellen. Auch das Mädchen-Magazin 'Bravo Girl' verschwindet dort Ende September vom Markt. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Grund für die Entscheidung ist die zunehmend schwierige Situation von Print-Magazinen im russischen Jugendmarkt. Die ...

  • 14.09.2012 – 14:00

    Hans Mahr geht als Berater zu Bertelsmann

    Hamburg (ots) - Anfang 2013 wechselt Hans Mahr von der RTL Group als Berater zum Mutterkonzern Bertelsmann. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Mahr fungiert bislang bei der RTL Group als Koordinator der Synergy Committees. Ein Sprecher der RTL Group bestätigte den Wechsel, der intern bereits bekanntgegeben wurde. Die Organisation und Koordination der Synergy Committees ...

  • 25.08.2012 – 11:45

    Bauer könnte Magazin-Marktführer in Australien werden

    Hamburg (ots) - Die Hamburger Bauer Media Group könnte auf einen Schlag größter Zeitschriftenanbieter in Australien werden. Dem Vernehmen nach verhandelt der Medienkonzern dort über den Kauf des Verlages ACP Magazines. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Bestätigt werden die Pläne allerdings noch nicht. Eine Bauer-Sprecherin wollte das Thema auf 'new business'-Anfrage ...