Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

ZDF steigert Werbeeinnahmen

Hamburg (ots)

Für das ZDF Werbefernsehen war 2012 ein Rekordjahr. Mit einem Plus von rund sechs Prozent auf über 200 Millionen Euro (brutto) wurden die höchsten Werbeeinnahmen der letzten zehn Jahre erzielt. Das sagte Hans-Joachim Strauch, Geschäftsführer der ZDF Werbefernsehen GmbH, in einem Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Auch das Jahr 2013, in dem der Sender seinen 50. Geburtstag feiert, sei "hervorragend gestartet", so Strauch: "Man kann mit Fug und Recht sagen, der beste Start 'all time'. Trotz der aktuellen Einschränkungen im Programm-Sponsoring geht Strauch davon aus, dass es auch im weiteren Verlauf des Jahres eine gute Entwicklung geben wird, obwohl 2013 die großen Sportereignisse im Programm fehlen.

Pressekontakt:

new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 0178-2319953
scharninghausen@new-business.de

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 18.03.2013 – 12:11

    COVER DES MONATS Februar 2013: manager magazin gewinnt vor Dummy und ramp

    Hamburg (ots) - Einmal mehr konnten im Februar Wirtschafts- und Wissenstitel ordentlich punkten, allen voran das manager magazin. "Ein echter Eyecatcher, der mit dem gelernten Slogan des Handelsunternehmens Otto spielt und durch Austausch nur eines Buchstabens so verändert, dass das Titelthema bereits ohne weitere Erläuterung klar wird. Sehr smart", befindet Thorsten ...

  • 02.03.2013 – 11:45

    Bertelsmann investiert in Fashion-Network StyleHaul

    Hamburg (ots) - Der Bertelsmann-Venture Capital Fonds BDMI investiert in das 2011 gegründete US-amerikanische Mode- und Beauty-Video-Network StyleHaul. Wie der Gütersloher Konzern gegenüber dem Hamburger Medienmagazin 'new business' bestätigte, beläuft sich die Investition auf 6,5 Millionen US-Dollar. StyleHaul erreicht nach eigenen Angaben monatlich 50 Millionen Unique Viewers und erzielt rund 275 Millionen ...

  • 09.02.2013 – 11:45

    Bertelsmann steigt bei Online-Lernplattform ein

    Hamburg (ots) - Bertelsmann verstärkt seine Aktivitäten auf dem Wachstumssektor Bildung. Der Gütersloher Medienkonzern engagiert sich bei einem weltweit agierenden Unternehmen aus der Education-Branche. Wie ein Bertelsmann-Sprecher dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) bestätigte, handelt es sich bei dem neuen Investment um die globale Online-Lernplattform WizIQ mit Sitz in Indien. Gemeinsam ...