Blaulicht-Meldungen aus Kottweiler-Schwanden

Filtern
  • 21.08.2023 – 14:08

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Opfer des Grillunfalls verstorben

    Kottweiler-Schwanden (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Rund fünf Wochen nach dem mutmaßlichen Grillunfall in Kottweiler-Schwanden ist das Opfer in einem Krankenhaus verstorben. Der 51-Jährige erlag am Sonntag den Folgen seiner schweren Brandverletzungen. Zu dem Unglück war es in der Nacht vom 13. auf den 14. Juli 2023 während eines privaten Grillabends mit mehreren Beteiligten in einer Lagerhalle gekommen. Im Verlauf ...

  • 14.07.2023 – 15:45

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Beim Grillen lebensgefährlich verletzt

    Kottweiler-Schwanden (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Beim Grillen hat sich ein Mann am Donnerstagabend in Kottweiler-Schwanden lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Er wurde umgehend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen und wird dort seitdem intensivmedizinisch behandelt. Wie es zu dem Unglück kam, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Aktuell sind noch viele Fragen offen. Eine unbeteiligte ...

  • 11.06.2023 – 08:19

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Dieb auf frischer Tat erwischt

    Kottweiler-Schwanden (ots) - Offenstehende Haus-oder Kellertüren bieten Langfingern weiterhin eine gute Gelegenheit. Am Samstagvormittag staunte ein Anwohner in der Miesenbacher Straße nicht schlecht, als er eine fremde Person In flagranti ertappte, welche sich in seinem Haus aufhielt und Schränke durchwühlte. Beim Erblicken des Hauseigentümers flüchtete der unbekannte Täter ohne Beute. Er wurde beschrieben: 20-30 ...

  • 08.05.2023 – 17:11

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Taxi-Zeche geprellt

    Kaiserslautern/Kottweiler-Schwanden (ots) - Die Polizei sucht einen Zechpreller, der in der Nacht zu Samstag einen Taxifahrer um sein Geld gebracht hat. Der Unbekannte hatte sich am späten Abend an einer Spielothek abholen und nach Kottweiler-Schwanden fahren lassen. Am Zielort angekommen, stieg der Fahrgast aus und rannte davon, ohne den fälligen Betrag von knapp 80 Euro zu bezahlen. Der Taxifahrer verständigte die Polizei. Er beschrieb den geflüchteten Passagier als ...

  • 07.04.2023 – 18:02

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Diebstahl eines PKW

    Kottweiler-Schwanden (ots) - Am Karfreitagmorgen zwischen 10:35 Uhr und 10:45 Uhr wurde durch bisher unbekannte Täter ein PKW Audi Q 5, grau entwendet. Der PKW war zuvor vor einem Wohnanwesen in der Miesenbacher Straße geparkt gewesen. Zeugen, welche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Landstuhl zu melden. |pilan Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeiinspektion Landstuhl Telefon: 06371 805-0 pilandstuhl@polizei.rlp.de Pressemeldungen ...

  • 05.12.2017 – 14:31

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Dieb auf dem Weihnachtsmarkt

    Kottweiler-Schwanden (ots) - In der Nacht zum Sonntag wurde im Bereich des Weihnachtsmarktes aus einem Zelt ein Heizstrahler der Marke Cosy Polo 2.0 samt Gasflasche entwendet. Die Polizei Landstuhl ersucht um Hinweise unter 06371/ 9229-0 Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Landstuhl Telefon: 06371 9229-0 pilandstuhl@polizei.rlp.de Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur ...

  • 25.10.2017 – 16:39

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Nötigung im Straßenverkehr: Busfahrer erstattet Anzeige

    L366/Kottweiler-Schwanden/VG Ramstein-Miesenbach (ots) - Ein 61-järiger Busfahrer aus dem Landkreis Kaiserslautern erstattete gegen Unbekannt Strafanzeige, da er am Dienstagmorgen während der Fahrt mit seinem Linienbus von einem Verkehrsteilnehmer im Straßenverkehr genötigt worden ist. Der Kraftfahrer war mit dem Bus auf der Landesstraße 366 bei ...

  • 24.08.2017 – 11:56

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Motorrad gestohlen

    Kottweiler-Schwanden, Eckstraße (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde aus einem Carport eine Enduro-Maschine der Marke KTM entwendet. Das Motorrad war am Sonntag letztmals gefahren und mit einem Kabelschloss gesichert abgestellt worden. Am Mittwochmorgen wurde der Diebstahl bemerkt, zurück blieb nur das Kabelschloss. Die Polizei Landstuhl bittet um Hinweise: pilandstuhl@polizei.rlp.de oder Telefon 06371-92290 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion ...

  • 22.06.2017 – 13:12

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Trunkenheitsfahrt als Familienangelegenheit

    Steinwenden/Kottweiler-Schwanden (ots) - Am Donnerstagabend, 21.06.2017, gegen 19.30 Uhr, wurde von einem Zeugen ein Fahrzeug gemeldet, das zwischen beiden genannten Ortschaften erheblich in Schlangenlinien geführt würde. Aufgrund des mitgeteilten Kennzeichens wurde von der Polizei die Wohnadresse des Halters angefahren. Dort konnten Vater und Sohn in einem nicht mehr fahrtüchtigen Zustand angetroffen werden: der eine ...