Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07033006 Kleinkind schwer verletzt

Vettweiß (ots)

Bei einem Unfall im Ortsteil Disternich wurde am
Donnerstagnachmittag ein zweieinhalbjähriges Mädchen aus dem 
Gemeindegebiet von einem Auto erfasst.
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hatte ein 50 Jahre 
alter Autofahrer aus Vettweiß gegen 17.20 Uhr den Weilerweg aus 
Richtung Barbarastraße kommend in Fahrtrichtung Neustraße befahren. 
Dabei hatte er, wie er später den aufnehmenden Polizeibeamten 
mitteilte, seine Geschwindigkeit bereits reduziert, weil er auf einer
linksseitigen Garagenzufahrt mehrere Kinder spielen sah. Dennoch kam 
es zum Unfall, weil das kleine Mädchen plötzlich von rechts, hinter 
einem geparkten Pkw hervor, mit einem Holz-Laufrädchen auf die 
Fahrspur des 50-Jährigen gelaufen war.
Trotz einer Vollbremsung gelang es dem Vettweißer nicht, noch 
rechtzeitig anzuhalten. Das Kind erlitt eine schwere Beinverletzung 
und musste zur stationären ärztlichen Behandlung mit einem RTW in ein
Krankenhaus transportiert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.03.2007 – 13:23

    POL-DN: 07033005 Gegen Drogenszene vorgegangen

    Düren (ots) - Mit insgesamt etwa 40 Ermittlungsverfahren hat die Polizei strafrechtliche Maßnahmen gegen Personen aus der in der Nähe des Dürener Bahnhofs aufhältigen Drogenszene eingeleitet. Ein 38 Jahre alter Mann aus Kreuzau und eine 25-jährige Frau aus Düren, die als Dealer ermittelt werden konnten, befinden sich bereits in Untersuchungshaft. Im November 2006 hatte eine zeitweise aus fünf ...

  • 30.03.2007 – 13:22

    POL-DN: 07033004 Kabeldiebstahl

    Inden (ots) - Unbekannte Täter haben im Bereich des Tagebaus Inden ein Gerät mitsamt Anschlusskabel von einem Betriebsbrunnen demontiert und damit mehr als 2.500 Euro Schaden verursacht. Vermutlich in der Nacht zum Donnerstag haben die derzeit nicht bekannten Täter die Anlage in der Nähe von "Alt-Pier" aufgesucht und zunächst ein Zaunelement gelöst. Dann bauten sie an einem Pumpenschachtschrank einen Frequenzumformer sowie das dazu gehörende Kabelelement ab ...

  • 30.03.2007 – 13:22

    POL-DN: 07033003 Einbrecher überrascht

    Düren (ots) - Mit dem Inhalt der Kaffeekasse musste am späten Donnerstagabend ein noch nicht bekannter Täter aus einer Arztpraxis fliehen. Er war vom Geschädigten bei der Tatausführung gestört worden. Der Anzeigenerstatter hatte gegen 23.55 Uhr Licht in seinen Praxisräumen in der Wilhelmstraße bemerkt. Als er nach dem Grund dafür schauen wollte, traf er auf den Unbekannten, der daraufhin vom ...