Polizei Düren

POL-DN: 06092705 Schneller Motorroller gestoppt

    Jülich (ots) - Gegen einen 16-Jährigen richten sich seit Dienstagmorgen Ermittlungen der Polizei, da er ohne gültige Fahrerlaubnis seinen Roller geführt hatte.

    Der Jugendliche befuhr mit dem bis zu 50 km/h als Kleinkraftrad zugelassenen Fahrzeug kurz vor 08.00 Uhr die L 264 von Welldorf in Richtung Stetternich. Ein Streifenwagen der Polizei folgte ihm und stellte über eine Messstrecke von etwa 400 Metern eine von ihm gefahrene Geschwindigkeit von bis zu 80 km/h fest.

    Da der Jülicher bei der folgenden Kontrolle aber nicht die für die Geschwindigkeit erforderliche Fahrerlaubnis der Klasse A 1 vorweisen konnte, musste eine Strafanzeige gefertigt werden. Zur Feststellung der technischen Veränderungen wurde das Zweirad sichergestellt.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: