Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05111403 Rezeptfälscher ermittelt

Jülich (ots)

Beamten der Polizeiinspektion Jülich gelang es am
Sonntag die Personalien eines 35-jährigen Beschuldigten zu ermitteln,
nachdem der Mann zuvor versucht hatte, ein gestohlenes Rezept in der 
Apotheke einzulösen und Geld aus einer Kasse zu stehlen.
Gegen 11.00 Uhr hatte zunächst ein aufmerksamer 
Tankstellenangestellter der Polizei eine verdächtige Beobachtung 
mitgeteilt. Ihm war aufgefallen, dass der in Jülich wohnhafte 
Beschuldigte mit einem im Verkaufsraum ausgeliehenen Kugelschreiber 
ein ärztliches Rezept ausfüllte und sich entfernte.
Nach der Entgegennahme dieses Zeugenhinweises suchten die 
Polizisten dann eine Apotheke in der Jülicher Innenstadt auf, von der
bekannt war, dass diese wegen des Notdienstes geöffnet hatte. Dort 
trafen die Beamten auf den Apotheker, der soeben die Polizei über das
Erscheinen eines Rezeptfälschers informieren wollte, der jedoch 
bereits aus der Apotheke geflüchtet war.
Kurz vor dem Eintreffen der Polizei hatte der 35-Jährige dort ein 
verordnungspflichtiges Medikament erhalten wollen und dazu das von 
ihm ausgefüllte Rezept vorgelegt. Noch während der Apotheker dann in 
einem Nebenraum das Rezept auf seine Echtheit hin überprüfte, 
versuchte der Beschuldigte, trotz Anwesenheit weiterer Kunden, durch 
einen Griff in die Kassenschublade Geld zu stehlen. Als der 
35-Jährige dann von den Kunden und dem zurückgekehrten Apotheker auf 
sein Verhalten angesprochen wurde, flüchtete er aus dem Geschäft.
Obwohl eine Fahndung nach dem Beschuldigten zunächst ohne Erfolg 
verlief, konnte er dennoch schnell ermittelt werden. Der Jülicher 
hatte auf dem gefälschten Rezept, das er offenbar vorher in einem 
Krankenhaus gestohlen hatte, seine eigenen Personalien eingetragen. 
Zudem konnte der polizeibekannte Mann anhand einer Videoaufzeichnung 
von der Polizei identifiziert werden.
Der Beschuldigte wurde durch die Polizei an seiner Wohnanschrift 
angetroffen. Er räumte die Straftaten ein. Gegen ihn wurde ein 
Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.11.2005 – 13:08

    POL-DN: 05111402 20-Jähriger in Untersuchungshaft

    Düren (ots) - Das Amtsgericht Düren erließ am Samstag gegen einen Mann aus Düren einen Haftbefehl. Bei dem Tatverdächtigen waren am Freitagabend Rauschgift, ein Butterfly-Messer und ein gestohlenes Fahrrad aufgefunden worden. Gegen 19.00 Uhr überprüften Beamte des Einsatztrupps einen ihnen aus der Drogenszene bekannten 20-Jährigen. In der Kleidung des Betroffenen fanden sie mehrere Tütchen, in den ...

  • 14.11.2005 – 13:07

    POL-DN: 05111401 21-Jähriger entwendete Auslieferungsfahrzeug

    Düren (ots) - Nach dem Diebstahl eines Klein-Lkw am Freitagnachmittag konnte der Tatverdächtige auf der Autobahn in der Nähe von Köln vorläufig festgenommen werden. Nach seinen Angaben hatte er sich einen Streich erlaubt. Gegen 14.50 Uhr meldete ein 44 Jahre alter Mann aus Düren, der unmittelbar zuvor Pakete zum Stadtcenter angeliefert hatte, den Diebstahl seines Fahrzeuges. Er hatte es zuvor in der ...

  • 14.11.2005 – 13:07

    POL-DN: 05111409 Würstchen, Frikadellen, Bratwürste

    Nörvenich (ots) - In der Nacht von Freitag zu Samstag kam es zu einem Einbruch in einen Imbisswagen. Die noch unbekannten Täter richteten etwa 250 Euro Sachschaden an und erbeuteten Lebensmittel im Wert von etwa 50 Euro. Der Geschädigte, ein 40 Jahre alter Mann aus Bedburg, stellte am Samstagmorgen fest, dass sein Imbisswagen, der vor der Neffeltalhalle stand, aufgebrochen worden war. Der Schließriegel und ...