Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05111401 21-Jähriger entwendete Auslieferungsfahrzeug

Düren (ots)

Nach dem Diebstahl eines Klein-Lkw am
Freitagnachmittag konnte der Tatverdächtige auf der Autobahn in der 
Nähe von Köln vorläufig festgenommen werden. Nach seinen Angaben 
hatte er sich einen Streich erlaubt.
Gegen 14.50 Uhr meldete ein 44 Jahre alter Mann aus Düren, der 
unmittelbar zuvor Pakete zum Stadtcenter angeliefert hatte, den 
Diebstahl seines Fahrzeuges. Er hatte es zuvor in der Kuhgasse 
abgestellt, ohne den Zündschlüssel abzuziehen und das Auto zu 
verschließen.
Die Polizei leitete unmittelbar eine Fahndung nach dem gestohlenen 
Wagen ein. Sie war bereits nach kurzer Zeit erfolgreich. Eine 
Streifenwagenbesatzung der Autobahnpolizei erkannte das Fahrzeug auf 
der BAB A 4 bei Kerpen. Es gelang ihnen, das Auslieferungsfahrzeug 
wenig später anzuhalten. Am Steuer saß ein 21 Jahre alter Mann aus 
Köln, der den Diebstahl schnell einräumte. Er gab an, dass er den 
Wagen in Frechen nur verstecken und anschließend mit der Bahn nach 
Hause fahren wollte. Die Tat habe er nur deswegen begangen, weil ihn 
der Fahrer in der Kuhgasse beinahe angefahren habe.
Nach seiner Vernehmung wurde der Kölner wieder auf freien Fuß 
gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.11.2005 – 13:07

    POL-DN: 05111409 Würstchen, Frikadellen, Bratwürste

    Nörvenich (ots) - In der Nacht von Freitag zu Samstag kam es zu einem Einbruch in einen Imbisswagen. Die noch unbekannten Täter richteten etwa 250 Euro Sachschaden an und erbeuteten Lebensmittel im Wert von etwa 50 Euro. Der Geschädigte, ein 40 Jahre alter Mann aus Bedburg, stellte am Samstagmorgen fest, dass sein Imbisswagen, der vor der Neffeltalhalle stand, aufgebrochen worden war. Der Schließriegel und ...

  • 14.11.2005 – 13:06

    POL-DN: 05111412 Unbekannter verletzt zwei Männer

    Jülich (ots) - Unmittelbar vor einer Gastwirtschaft in der Bahnhofstraße kam es am Freitagabend zu einer Schlägerei, in deren Verlauf ein namentlich noch nicht bekannter Täter zwei junge Männer verletzt hat. Gegen 23.30 Uhr wurde die Polizei von den Verletzten hinzu gezogen, nachdem sich der Unbekannte bereits vom Tatort entfernt hatte. Nach Angaben eines 20-Jährigen aus Stolberg war er völlig grundlos ...

  • 14.11.2005 – 13:06

    POL-DN: 05111411 Werkzeug gestohlen

    Hürtgenwald (ots) - Unbekannte sind in der Nacht zum Sonntag in den Lagerraum eines Handwerkbetriebes in Gey eingebrochen und haben mehrere Werkzeuggeräte entwendet. Nachdem der Geschädigte am Sonntagmittag den Einbruch in die zu seinem Firmenbetrieb gehörende Lagerstätte an der Dürener Straße bemerkt hatte, zog er die Polizei hinzu. Der oder die Täter waren offenbar zur Nachtzeit nach dem gewaltsamen ...