Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05090503 Zeuge verhinderte Automatenaufbruch

Düren (ots)

Alarmierte Polizeibeamte konnten in der Nacht zum
Montag einen tatverdächtigen Mann auf der Eisenbahnstraße vorläufig 
festnehmen. Er hatte vorher versucht, einen Zigarettenautomaten 
aufzubrechen.
Ein Zeuge wurde gegen 03.00 Uhr durch Geräusche aus dem Schlaf 
gerissen. Als er aus dem Fenster sah, bemerkte er auf der 
Distelrather Straße einen Mann, der mit einer Eisenstange an einem 
Automaten hantierte. Danach setzte dieser sich auf ein Fahrrad und 
flüchtete damit in Richtung Brückenstraße. Der 42-jährige Mitteiler 
nahm die Verfolgung auf und konnte der Polizei über Handy die weitere
Fluchtrichtung durchgeben.
Der Beschuldigte führte bei seiner Festnahme keine 
Ausweisunterlagen mit sich. Er gibt an, ein 21-jähriger Litauer zu 
sein. Die Ermittlungen zur Identität des Mannes, der sich in Düren 
bei einem Freund aufhalten will, dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.09.2005 – 12:15

    POL-DN: 05090502 Verbaler Streit endete mit Schlägen

    Jülich (ots) - In der Nacht zum Sonntag wurde ein 29-jähriger Mann zu Boden geschlagen. Mit blutenden Kopfverletzungen musste er in einem Krankenhaus ambulant ärztlich versorgt werden. Der Geschädigte hatte sich bis gegen 03.10 Uhr in einer Diskothek in der Kuhlstraße aufgehalten. Dann war es zu einer Auseinandersetzung mit einem 45-jährigen Jülicher gekommen, der in dem Lokal als Sicherheitskraft ...

  • 05.09.2005 – 12:14

    POL-DN: 05090501 Gartenanlage zerstört

    Langerwehe (ots) - Am vergangenen Wochenende verübten noch nicht bekannte Vandalen mehrere Sachbeschädigungen in der Ortschaft Merode. Bei der Polizei wurden bisher drei Strafanzeigen erstattet. Am Samstagmorgen bemerkte eine Familie aus der D´horner Straße, dass ihr Garten in der Nacht verwüstet worden war. Unbekannte Personen, die offenbar über einen Zaun geklettert waren, hatten dort Blumentöpfe, ...

  • 04.09.2005 – 11:09

    POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 04.09.2005

    Düren (ots) - 05090401 Einbruch in Bäckerei Aldenhoven - In der Nacht zum Samstag drangen bislang unbekannte Täter in eine Bäckerei in Aldenhoven ein, nachdem sie zuvor ein Fenster aufgehebelt hatten. Anschließend entwendeten sie den Tresor mit ca. 600 Euro Bargeld und entfernten sich danach unerkannt vom Tatort. 05090402 Radfahrer schwer verletzt ...