Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0503231 Dreijährigen nach Ladendiebstahl zurück gelassen

Düren (ots)

Düren - Ein 28-jähriger Mann aus Wuppertal wurde am
Dienstagnachmittag in einem Verbrauchermarkt an der Kölner Landstraße
beim Ladendiebstahl ertappt. Der Tatverdächtige, dessen Personalien
inzwischen feststehen, wehr-te sich gegenüber den Angestellten gegen
seine Festnahme und flüchtete. Im Geschäft ließ er einen kleinen
Jungen zurück.
Gegen 15.15 Uhr beobachtete ein Mitarbeiter des
Handelsunternehmens den 28-Jährigen beim Versuch, eine Flasche Bier
in eine Tasche zu verstauen, die an einem Kinderwagen befestigt war.
Da die Tasche jedoch bereits voll war, legte der Kunde die
Bierflasche in ein Regal zurück. Nachdem der Mann dann den
Kassenbereich passiert hatte, wurde er von zwei Angestellten
überprüft. In der Kinderwagentasche wurden nun unbe-zahlte Waren im
Wert von etwa 18 Euro aufgefunden, die der 28- Jährige of-fenbar
stehlen wollte. Als er gebeten wurde, mit ins Büro des Marktes zu
kommen, kam es zur handfesten Auseinandersetzung zwischen dem
Be-schuldigten und den beiden Angestellten. Schließlich gelang es dem
Laden-dieb sich zu befreien und aus dem Markt zu laufen. Der
Flüchtige konnte auch durch die inzwischen benachrichtigte Polizei
nicht mehr angetroffen werden. Der Mann hatte jedoch bei seiner
Flucht den im Kinderwagen sit-zenden Dreijährigen zurück gelassen.
Während die eingesetzten Beamten den Sachverhalt im Markt
aufnahmen und von dem Jungen versuchten zu erfahren, wer denn seine
Eltern seien, stürmte die Mutter des Kindes in das Geschäft. Die
Dürenerin erklärte, dass der Tatverdächtige der von ihr getrennt
lebende Vater des Jungen sei. Wie sie weiter ausführte, war der 28-
Jährige soeben an ihrer in der Nähe liegenden Wohnung erschienen und
hatte mitgeteilt, dass er dringend weg müsse. Der Mutter gab er einen
Hinweis, wo er den gemein-samen Sohn zurück gelassen hatte.
Eine Fahndungsüberprüfung der Personalien des Flüchtigen ergab,
dass der Mann bereits per Haftbefehl gesucht wird. Die Ermittlungen
zur Feststellung seines derzeitigen Aufenthaltsortes dauern an.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.03.2005 – 12:29

    POL-DN: 0503226 Ladendieb konnte überwältigt werden

    Düren (ots) - Merzenich - Ein 34 Jahre alter Mann, der am Montag in einem Geschäft versucht hatte, Waren zu entwenden, konnte vom Personal bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festgehalten werden. Der Tatverdächtige wird heute dem Amtsgericht Düren vorgeführt. Gegen 14.10 Uhr befand sich der 34-Jährige mit zwei weiteren männlichen Personen in einem Verbrauchermarkt in der Straße "In der Lohe". Mehrere ...

  • 22.03.2005 – 12:27

    POL-DN: 0503225 Unter Rauschgifteinfluss am Steuer

    Düren (ots) - Jülich - Am späten Montagabend wurde ein 24-jähriger Mann aus Grevenbroich mit seinem Pkw kontrolliert. Da er unter Betäubungsmitteleinfluss stand, wurde die Entnahme einer Blutprobe bei ihm angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Der Autofahrer befuhr gegen 22.40 Uhr mit seinem Fahrzeug den von- Schöfer-Ring. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde er dort angehalten. Die Polizeibeamten ...

  • 22.03.2005 – 12:25

    POL-DN: 0503224 Mehrere Radfahrer bei Unfällen verletzt

    Düren (ots) - Kreis Düren - Im Stadtgebiet Düren und den umliegenden Gemeinden wurden am Montag und am frühen Dienstagmorgen bei Verkehrsunfällen insgesamt fünf Radfahrer bei Zusammenstößen mit Kraftfahrzeugen teilweise schwer verletzt. Ein 14-jähriger Radfahrer aus Niederzier stieß am Montag, gegen 14.00 Uhr, in Oberzier gegen den Pkw eines 20-Jährigen aus Inden. Der Junge fuhr von einem Parkplatz auf ...