Polizei Düren

POL-DN: 0503023 Musikanlage entwendet

Düren (ots) - Vettweiß - Bei einem Einbruch in die Dorfgemeinschaftshalle in der Ortschaft Gladbach wurden unter anderem Teile einer Musikanlage im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Der Diebstahl wurde am Dienstagmorgen um 11.00 Uhr entdeckt, nachdem die Festhalle am Vorabend gegen 22.00 Uhr verschlossen worden war. Im Verlauf des Tatzeitraums hatten unbekannte Täter eine Außentür aufgehebelt und sich so Zutritt in die Innenräume verschafft. Nachdem der oder die Täter den Küchenbereich erreicht hatten, hebelten sie eine massive Feuerschutztür auf und gelangten so auch in den Veranstaltungsraum. Insgesamt wurden vier Musikboxen entwendet. Darunter zwei etwa 80 cm hohe Lautsprecher des Herstellers Bose, die inmitten der Halle in etwa zwei Metern Höhe montiert waren. Weiterhin wurden ein CD- Abspielgerät, ein Kassetten-Deck, ein Mischpult, ein Verstärker sowie weitere technische Zubehörteile zur Musikanlage von möglicherweise mehreren Tätern mit einem Fahrzeug vom Tatort abtransportiert. Ebenfalls gestohlen wurde eine Groß-Kaffeemaschine. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 22/949-460 erbeten. ots-Originaltext: Polizei Düren Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8 Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421-949345 Fax: 02421-949349 Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: