Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0502033 Ladendiebe in der Innenstadt

Düren (ots)

Düren - Am Mittwochnachmittag musste sich die
Polizei zweimal mit Ladendieben beschäftigen. Gegen drei elf und
13-jährige Mädchen aus Düren und einen 21-jährigen Niederländer
wurden Strafanzeigen erstattet.
Eine 13-Jährige war gegen 14.50 Uhr in einem Kaufhaus in der
Josef- Schregel-Straße bei dem Diebstahl von drei Schmuckstücken von
einem Ladendetektiv beobachtet worden. Das Mädchen befand sich in
Begleitung von zwei weiteren Schülerinnen. Bei den Ermittlungen der
eingesetzten Polizeibeamten stellte sich heraus, dass alle Drei etwa
eine Stunde vorher in einem anderen Geschäft Ohrringe gestohlen
hatten. Beweisstücke wurden aufgefunden und an die Geschädigten
ausgehändigt.
Gegen 16.30 Uhr bemerkte der Inhaber eines
Telefonladens in der Wirtelstraße, dass ein zunächst unbekannter Mann
ein Mobiltelefon aus einer Auslage heraus riss und damit das Geschäft
verlassen wollte. Durch einen Angestellten wurde er vor dem Geschäft
an der Flucht gehindert, während ein offenbar zweiter Beteiligter
unerkannt entkommen konnte. Von der Polizei konnte ermittelt werden,
dass es sich bei dem Tatverdächtigen um einen 21 Jahre alten Mann aus
Heerlen handelt, der bereits wegen Diebstahls bekannt ist.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.02.2005 – 10:44

    POL-DN: 0502032 In Wohnhäuser eingebrochen

    Düren (ots) - Jülich - Am Mittwochnachmittag wurden der Polizei zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser gemeldet. Die Spurensuche an den Tatorten und die Aufnahme der Ermittlungen wurden veranlasst. Gegen 14.30 Uhr wurde festgestellt, dass in ein Haus in der Berliner Straße eingebrochen worden war. Der oder die Täter hatten ein Fenster gewaltsam geöffnet und anschließend die Innenräume betreten. Über ihre ...

  • 03.02.2005 – 10:44

    POL-DN: 0502031 Computer waren das Beuteziel

    Düren (ots) - Jülich - Bisher unbekannte Täter erbeuteten in der Nacht zum Mittwoch bei Einbrüchen in zwei Geschäfte im Gewerbegebiet mehrere Computer, Monitore und Mobiltelefone. Aus den Büroräumen eines Geschäftes in der Karl-Heinz-Beckurts- Straße entwendeten die Täter sechs Mobiltelefone und mehrere Computer mit Flachbildschirmen der Marke Siemens. Zuvor hatten sie eine Glasscheibe eines Fensters mit ...

  • 02.02.2005 – 12:15

    POL-DN: 0502025 Ladendieb ging die Luft aus

    Düren (ots) - Düren - Nachdem ein 26-jähriger Mann aus Kerpen beim Ladendiebstahl erwischt worden war, wollte er sich durch Davonlaufen entziehen. Allerdings waren seine Verfolger schneller und konnten die Flucht verhindern. Am Dienstagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, wurde der Mann in einer Dürener Buchhandlung vorstellig. Er fragte nach einem Hörspiel von Harry-Potter, welches ihm eine Angestellte aushändigte. ...