Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0501247 Privates Autorennen gestoppt

Düren (ots)

Düren - Gegen zwei 18 und 22 Jahre alte Autofahrer
leiteten Beamte des Verkehrsdienstes Bußgeldverfahren ein. Sie wurden
in der Nacht zum Sonntag mit überhöhter Geschwindigkeit auf der
Monschauer Straße ertappt.
Die Beamten, die gegen 00.45 Uhr eine Lasermesskontrolle
durchführten, bekamen mit, dass die beiden Männer aus Düren
nebeneinander die Monschauer Straße, auf der eine Geschwindigkeit von
50 km/h zulässig ist, stadtauswärts befuhren. In Höhe einer
Tankstelle beschleunigten beide ihr Fahrzeug so stark, dass die
Motoren der Autos deutlich wahrnehmbar aufheulten. An der Messstelle
wurde bei ihnen eine Geschwindigkeit von 75 km/h gemessen. Ihre
gefahrene Geschwindigkeit stieg dahinter noch an, so dass sie die
Wagen erst zehn Meter hinter dem Anhalteposten zum Stehen bringen
konnten.
Ihnen droht nun eine Geldbuße in Höhe von 150 Euro, ein
einmonatiges Fahrverbot und vier Punkte in der Verkehrssünderkartei.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.01.2005 – 12:40

    POL-DN: 0501246 Kennzeichen blieb am Unfallort zurück

    Düren (ots) - Düren - Nach einem Verkehrsunfall am Sonntagvormittag flüchtete der Verursacher, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Da er aber an der Unfallstelle die vordere Stoßstange mit dem Kennzeichen des Fahrzeuges verlor, konnte der Fahrzeughalter ermittelt werden. Ein Autofahrer befuhr gegen 10.15 Uhr mit einem Pkw die Nordstraße im Stadtteil Birkesdorf in nördliche Richtung. Nach ...

  • 24.01.2005 – 12:38

    POL-DN: 0501245 Radfahrer angefahren

    Düren (ots) - Düren - Am Sonntagnachmittag wurde ein 73 Jahre alter Radfahrer aus Langerwehe auf der Euskirchener Straße durch den Pkw einer 39- jährigen Autofahrerin aus Nideggen erfasst. Der Radfahrer erlitt leichte Verletzungen und wollte erforderlichenfalls selbständig einen Arzt aufsuchen. Als die Pkw-Fahrerin kurz nach 15.00 Uhr vom Gelände einer Tankstelle nach rechts auf die Euskirchener Straße ...

  • 24.01.2005 – 12:37

    POL-DN: 0501242 Vermisster tot aufgefunden

    Düren (ots) - Langerwehe - Ein vermisster 72-jähriger Mann (s. Pressemeldung vom 23.01.2005) wurde am Sonntagnachmittag im Laufenburger Wald leblos gefunden. Der eingesetzte Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Der Mann aus Würselen war von Angehörigen am Samstagmorgen bei der Polizei in Alsdorf als vermisst gemeldet worden. Nachdem am Nachmittag des Tages sein Fahrzeug in der Ortslage ...