Polizei Düren

POL-DN: 0501042 Einbrüche in Kindergärten

    Düren (ots) - Kreis Düren - Bei zwei Einbrüchen in Kindergärten in Düren und Jülich erbeuteten unbekannte Täter eine kleine Summe Bargeld und einen Computerbildschirm. Die Diebstähle wurden am Montagmorgen festgestellt.

    In das Gebäude einer Dürener Kindertagesstätte in der Meckerstraße drangen der oder die Täter, in der Zeit zwischen Heiligabend und dem 03.01.2005, durch ein Fenster gewaltsam ein. Aus einem Büroraum entwendeten sie einen TFT-Flachbildschirm.

    In den Jülicher Kindergarten in der Franziskusstraße gelangten der oder die Täter, nachdem sie das Verbundglas einer Außentür eingeschlagen hatten. Sie durchsuchten ein Büro nach potentieller Beute und entwendeten wenige Euro Telefongeld, die sie in einem Schreibtisch fanden. Anschließend verließen der oder die Täter das Gebäude durch die Haupttür des Kindergartens, die mit einem vorgefundenen Schlüssel geöffnet wurde.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 erbeten.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: