Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0406163 Frau mit Zivilcourage griff ein

Düren (ots)

Düren - Am Dienstagnachmittag wurde ein 70 Jahre
alter Autofahrer von einer Frau gestoppt. Sie stellte bei dem Mann
Alkoholkonsum fest und informierte die Polizei.
Die 51 Jahre alte Frau aus Düren bemerkte gegen 16.05 Uhr, dass
der Beschuldigte auf einem Parkplatz gegenüber dem Krankenhaus im
Stadtteil Lendersdorf unkontrolliert hin und her fuhr. Sie öffnete
die Fahrertür und sprach den Fahrer an. Dabei bemerkte sie, dass der
Dürener offensichtlich volltrunken war. Daraufhin zog sie den
Autoschlüssel aus dem Zündschloss und übergab den Schlüssel später
den eingesetzten Polizeibeamten. Diese stellten in der Atemluft des
Mannes eine Alkoholkonzentration von 1,18 mg/l fest. Dem Fahrer wurde
eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.
Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.06.2004 – 13:21

    POL-DN: 0406162 Jugendliche Einbrecher gefasst

    Düren (ots) - Düren - Am Dienstagmittag wurden zwei junge Männer aus dem Stadtgebiet vorläufig festgenommen, als sie Diebesgut in einem Geschäft verkaufen wollten. Wenig später konnte auch noch ein dritter Jugendlicher dingfest gemacht werden. In der Nacht zum Dienstag wurde in das Gebäude der Familienbildungsstätte in der Holzstraße eingebrochen. Die zunächst unbekannten Täter hatten sich das Bargeld ...

  • 16.06.2004 – 13:20

    POL-DN: 0406167 Schmuck gestohlen

    Düren (ots) - Jülich - Bei einem Wohnhauseinbruch, der am Dienstag im Verlaufe des Tages verübt wurde, erbeuteten unbekannte Täter Schmuck im Wert von etwa 1.500 Euro. Die Geschädigte bemerkte am Abend beim Nachhausekommen, dass in ihr Wohnhaus im Stadtteil Stetternich eingebrochen worden war. Der oder die Täter hatten eine Tür aufgebrochen und aus dem Schlafzimmer der Frau zwei Armbänder und eine Brosche mitgenommen. Sachdienliche Hinweise werden an die ...

  • 16.06.2004 – 13:14

    POL-DN: 0406166 Fahndung nach Trickdieb

    Düren (ots) - Düren - Die Polizei sucht einen unbekannten Mann, der am Dienstagnachmittag in einem Geschäft in der Innenstadt mit einem Trick 50 Euro erbeutete. Gleichzeitig wird vor dem etwa 35-Jährigen gewarnt. Der Täter hatte gegen 17.20 Uhr eine Parfümerie am Markt betreten. Eine von ihm ausgesuchte Nagelfeile im Werte von 3,80 Euro wollte er mit einem 200 Euro-Schein bezahlen. Nachdem eine Angestellte ...