Polizei Düren

POL-DN: 031001 -4- Diebstahl von Computerteilen aufgeklärt

    Düren (ots) - 031001 -4- Diebstahl von Computerteilen aufgeklärt

    Inden - Nachdem es zu mehreren Diebstählen von Computerteilen an der Gemeinschaftshauptschule Inden gekommen war, konnte jetzt ein 15- jähriger Schüler als Täter ermittelt werden. Er wurde beim Kriminalkommissariat Jülich zu den Vorwürfen vernommen.

    Seit Januar dieses Jahres stellte die Schulleitung fest, dass an mehreren Computern in verschiedenen Klassenräumen das „Innenleben“ geplündert wurde. Der oder die Täter bauten immer wieder Speicher- und Netzwerkkarten und andere Teile aus den Rechnern aus. Der eingetretene Schaden wird durch die Schulleitung auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Als der Schulleiter nun der Sache nachging, gingen bei ihm Hinweise auf den Täter aus dem Kreis der Schüler ein. Als er den 15-Jährigen darauf ansprach, gab er die Taten zu. Die durch die Schulleitung benachrichtigte Polizei fand im Zimmer des Jugendlichen das Diebesgut.

    Die Ermittlungen werden fortgesetzt. Es wird auch geprüft, ob weitere Personen an den Straftaten beteiligt waren.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: