Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 021216 -2- Geschäftseinbrüche

Düren (ots)

021216 -2- Geschäftseinbrüche
Düren - Am vergangenen Wochenende kam es im Stadtgebiet Düren zu
mehreren Geschäftseinbrüchen, bei denen die Täter Bargeld, Schmuck,
CD's, Videofilme, Zigaretten und Spirituosen erbeuteten.
In der Van-der-Giese-Straße wurde von unbekannten Tätern an einem
Geschäft die Glasscheibe des Frontfensters eingeschlagen. Aus dem
Innenraum entwendeten sie Bargeld, Zigaretten und alkoholische
Getränke.
In der Kreuzstraße wurde in der Nacht zu Samstag der Einbruch in
ein Geschäft festgestellt, bei dem die Täter nach ersten
Feststellungen fünf PC-Spiele aus den Auslagen genommen hatten,
nachdem sie ein Fenster eingeschlagen hatten. Eine Hausbewohnerin
hatte gegen 02.15 Uhr das Splittern von Glas gehört und die Polizei
verständigt.
Ein Anwohner bemerkte am Samstagmorgen, gegen 06.00 Uhr, dass in
der Glasscheibe der Eingangstür zu einem Geschäft in der
Friedrichstraße ein großes Loch klaffte. Aus dem Verkaufsraum hatten
unbekannte Täter Silberschmuck, Videofilme, CD's und je 10 Flaschen
Wodka und Cognac entwendet.
Am Samstagmorgen, gegen 05.00 Uhr, vernahmen Anwohner der Kleinen
Zehnhofstraße einen lauten Knall und anschließend das Ertönen einer
Alarmanlage. Unbekannte Täter hatten eine Schaufensterscheibe eines
gegenüberliegenden Anglerbedarfs eingeschlagen. Der Zeuge
verständigte die Polizei. Ein Mitarbeiter der Sicherheitsfirma
erschien vor Ort. Was aus den Auslagen entwendet wurde, steht zurzeit
noch nicht fest.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei 
unter   Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an 
das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 21/949-660 
erbeten./me
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.12.2002 – 12:34

    POL-DN: 021216 -1- Ältere Dame beraubt

    Düren (ots) - 021216 -1- Ältere Dame beraubt Düren - Am Sonntagmorgen wurde eine ältere Dame in der Nähe des Hauptbahnhofes beraubt. Ein Täter erbeutete einen Rucksack, der bei der Fahndung nach dem Mann in der Nähe des Tatortes von Beamten des Bundesgrenzschutzes aufgefunden werden konnte. Die 87 Jahre alte Geschädigte hatte sich mit einem Taxi zum Hauptbahnhof fahren lassen. Sie stieg auf der ...

  • 13.12.2002 – 12:27

    POL-DN: 021213 -8- Marihuana aufgefunden

    Düren (ots) - 021213 -8- Marihuana aufgefunden Niederzier - Bei zwei 16 und 17 Jahre alten Jugendlichen wurden am Mittwochabend insgesamt 76 Gramm Marihuana gefunden. Das Rauschgift wurde sichergestellt und die Personen wurden vorläufig festgenommen. Beide Personen wurden nach den Vernehmungen wieder entlassen. Nach einem Familienstreit wurde die Polizei gegen 17.30 Uhr in eine Wohnung nach Huchem-Stammeln ...

  • 13.12.2002 – 12:26

    POL-DN: 021213 -7- Frau mit Alkohol am Steuer

    Düren (ots) - 021213 -7- Frau mit Alkohol am Steuer Düren - Am Donnerstagabend wurde eine Frau mit Alkohol am Steuer von der Polizei gestellt. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Die 44-Jährige aus Düren war gegen 23.25 Uhr mit ihrem Auto im Stadtteil Gürzenich unterwegs. Bei einer Verkehrskontrolle wurde sie durch die Polizei angehalten. Die Beamten stellten in ihrer ...