Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 020510 -3- (Düren) Pkw-Fahrer schwer verletzt

Düren (ots)

020510 -3- (Düren) Pkw-Fahrer schwer verletzt
Düren - Einen Schwerverletzen und Sachschaden in Höhe von 18 000 EUR 
sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles vom Donnerstagnachmittag auf 
der Kreisstraße -K 27- zwischen Bergheim und Kufferath.
Gegen 15.15 Uhr hielt ein 59-Jähriger aus Kreuzau mit seinem Cabrio 
auf der -K 27- im Einmündungsbereich eines Wirtschaftswege an, um 
sich eine Kappe aufzusetzen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 19-
Jähriger aus Düren mit seinem Pkw den Wirtschaftsweg von 
Langenbroich in Richtung -K 27-. Da er infolge des stehenden Cabrios 
nicht einbiegen konnte, hupte der 19-Jährige mehrfach. Der 59-
Jährige setzte daraufhin seine Fahrt in Richtung Kufferath fort, der 
19-Jährige bog ebenfalls in Richtung Kufferath ein und wollte das 
Cabrio überholen. Beide Fahrzeugführer beschleunigten, so dass der 
19-Jährige seinen Überholvorgang nicht zügig beenden konnte. Beide 
Fahrzeuge befanden sich auf gleicher Höhe, als der 59-Jährige mit 
seinem Fahrzeug einen Schlenker nach links machte. Er berührte den 
Pkw des 19-Jährigen am Heck. Beide Fahrzeuge gerieten ins 
Schleudern. Der 59-Jährige kam nach rechts von der Fahrbahn in den 
mit Sträuchern und kleinenren Bäumen bewachsenen Straßengraben. Da 
er sich offensichtlich bei seiner schnellen Abfahrt nicht 
angeschnallt hatte, wurde er aus dem Fahrzeug auf die Straße 
geschleudert. Er zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit dem 
RTW ins Krankehaus gebracht. Der 19-Jährige konnte sein Fahrzeug 
nach ca. 50 Metern abfangen, geriet aber trotzdem ins angrenzende 
Feld. Er blieb unverletzt. (W. Mensak)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.05.2002 – 11:48

    POL-DN: 020510 -2- (Nideggen) Kradfahrerin schwer verletzt

    Düren (ots) - 020510 -2- (Nideggen) Kradfahrerin schwer verletzt Nideggen - Eine 34-Jährige aus Aachen befuhr am Donnerstagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, mit einem Motorrad die Landesstraße -L 218- von Schmidt nach Hasenfeld. Nach Angaben von Zeugen fuhr sie sehr unsicher. Eingangs einer Linkskurve verlor sie bei geringer Geschwindigkeit die Kontrolle über das Krad und fuhr geradeaus in die Schutzplanke. Sie ...

  • 10.05.2002 – 11:48

    POL-DN: 020510 -1- (Düren) Messerstecher in Haft

    Düren (ots) - 020510 -1- (Düren) Messerstecher in Haft Düren - Mittwochnachmittag kam es in der Dürener Innenstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Irakischen Staatsangehörigen. Im Verlauf des Streites wurde ein Mann durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt, ein zweiter musste wegen Stichverletzungen ärztlich behandelt werden. Die beiden Haupttäter konnten im Rahmen einer Fahndung ...

  • 08.05.2002 – 11:52

    POL-DN: 020508 -9- (Düren) Bei Konzert Joints gekauft

    Düren (ots) - 020508 -9- (Düren) Bei Konzert Joints gekauft Düren - In der vergangenen Nacht, gegen 00.30 Uhr, wurden auf der Josef-Schregel-Straße zwei 17-Jährige aus Düren und Kreuzau angetroffen und überprüft. Hierbei fanden die Beamten 8 Joints. Nach Angaben der Betroffenen hatten sie diese bei ein Konzert in Köln gekauft. Einen hatten sie bereits konsumiert. BTM wurde sichergestellt. Anzeige wurde ...