Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Opfer macht lautstark auf sich aufmerksam

Jülich (ots)

Als eine 16-Jährige deutlich hörbar die Rückgabe ihrer gestohlenen Geldbörse forderte, machten die Diebe einen Rückzieher. Die Polizei fahndet nun nach den Tätern.

Kurz nach 15:00 Uhr am Montag befand sich eine Schülerin aus Jülich mit ihrem Fahrrad auf der Poststraße. An der Einmündung zur Großen Rurstraße musste sie an der Rotlicht zeigenden Ampel anhalten. Diese Situation nutzten zwei bislang unbekannte Männer aus: einer von ihnen griff in den Fahrradkorb des Gepäckträgers und entnahm der dort befindlichen Schultasche das Portemonnaie der Radlerin. Die 16-Jährige rief lautstark aus, sie wolle ihre Geldbörse zurück haben. Der Langfinger reagierte auf ihre Forderung erst, als die Geschädigte durch lautes Rufen weitere Passanten auf die Situation aufmerksam machte. Er händigte das Diebesgut wieder aus, während sein Begleiter den Vorfall als "Spaß" bezeichnete.

Der Haupttäter ist etwa 35 Jahre alt und 180 bis 185 cm groß. Er hat eine schlanke Statur und südländisches Aussehen mit dunklem Haar. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einer beigefarbenen Jacke. Sein etwa gleichaltriger Begleiter ist etwas kleiner und eher kräftig gebaut. Auch er schien aus dem Südeuropäischen Raum zu stammen, hat dunkle Haare und vermutlich einen Bart. Er trug ein rotes T-Shirt und führte eine schwarze Umhängetasche mit sich.

Hinweise auf die Identität oder den Verbleib der Täter nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.09.2016 – 12:17

    POL-DN: Unfallverursacher ermittelt

    Düren (ots) - Nachdem er einen Verkehrsunfall verursacht hatte, bei dem ein 52 Jahre alter Mann aus Düren verletzt wurde, flüchtete der Verursacher. Zeugen gaben jedoch Hinweise auf die Identität des Beschuldigten. Dieser konnte nun ermittelt werden. Bereits am Freitag, den 12.08.2016, geschah das Unglück: der Dürener trat gegen 15:50 Uhr aus einem Haus in der Bahnstraße heraus, als er von dem Rollerfahrer erfasst ...