Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Drei Fahrzeuge aufgebrochen

Jülich (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen bislang unbekannte Diebe gleich drei Fahrzeuge in der Jülicher Innenstadt auf. Während in zwei Fällen Navigationssysteme entwendet wurden, wurde in einem dritten Fall lediglich der Wagen beschädigt. Hierbei entstand ein Sachschaden von insgesamt über 1200 Euro.

Zunächst meldete sich gegen 10:00 Uhr ein Geschädigter, der seinen Wagen am Vorabend gegen 21:30 Uhr in der Artilleriestraße abgestellt hatte. Hier manipulierten der oder die Täter das Türschloss, um letztlich in das Fahrzeuginnere zu gelangen. Mit einem Navigationsgerät entkamen sie schließlich unerkannt. Zwischen 03:00 Uhr am Sonntagmorgen und 13:00 Uhr am Sonntagmittag gingen Diebe ähnlich vor. An einem Pkw, der in der Gutenbergstraße stand, gingen Unbekannte ebenfalls gegen ein Türschloss vor. Zwar gelang es ihnen, die Tür des Autos zu öffnen. Entwendet wurde aber nichts. Um etwa 17:30 Uhr stellte ein weiterer Geschädigter fest, dass auch sein Auto betroffen war: er hatte es am Vortag um circa 16:00 Uhr in der Mühlenstraße geparkt. Zwar war er sich sicher, seinen Wagen verschossen zu haben. Doch bei seiner Rückkehr stand das Auto unverschlossen an Ort und Stelle. Auch hier nahmen der oder die Diebe ein Navigationsgerät an sich.

Ob es sich bei den Gesuchten jeweils um die gleichen Tatverdächtigen handelt, ist der Gegenstand der Ermittlungen. Hierzu werden die an den beschädigten Fahrzeugen aufgefundenen Spuren aktuell ausgewertet. Die Polizei bittet Zeugen, denen verdächtige Personen aufgefallen sind, sich bei der Leitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.06.2016 – 13:47

    POL-DN: Einbrecher meldeten sich über die Ladenglocke

    Langerwehe (ots) - In der Nacht zu Montag entwendeten bislang unbekannte Täter aus einem Geschäft in der Hauptstraße Bargeld und flüchteten unerkannt. Am Montag zwischen 01:55 Uhr und 02:05 Uhr vernahmen Zeugen mehrfach das Ertönen einer Ladenglocke in einem Wohn- und Geschäftshaus. Als sie nach etwa 20 Minuten Nachschau hielten, schalteten sie das Licht im Flur ein und stellten den Einbruch in das Geschäft im ...

  • 20.06.2016 – 13:45

    POL-DN: Gescheiterter Einbruch in Nörvenich

    Nörvenich (ots) - In der Nacht zu Samstag versuchten bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt einzusteigen. Unverrichteter Dinge flüchteten sie in unbekannte Richtung. Zwischen Freitagabend, 22:20 Uhr, und Samstagmorgen, 05:00 Uhr, versuchten der oder die Diebe die Glasscheibe der Eingangstür eines Geschäftes im Gewerbepark einzuschlagen. Die Scheibe hielt jedoch stand und zersplitterte nur. Ohne in den ...