Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Alzey, Herrenloser Koffer sorgte für Polizeieinsatz

Mainz (ots)

Heute Morgen, 03.11.2015, wurde gegen 05:30 Uhr ein großer blauer Koffer vor dem Rewe-Zentrum in der Wilhelm-Leuschner-Straße in Alzey durch Mitarbeiter entdeckt und zunächst nicht weiter beachtet. Der Koffer stand am Sockel einer Laterne neben der Einkaufswagenbox gegenüber des Haupteinganges. Nachdem der Koffer nicht abgeholt wurde, alarmierten die Mitarbeiter des REWE gegen 08:30 Uhr die Polizei. Diese traf zunächst Sicherheitsvorkehrungen. Die Kunden wurden weggeschickt, die Mitarbeiter des REWE und die einer angrenzenden Sparkasse wurden zu einem Sammelplatz, dem Parkplatz einer Firma, verbracht. Bis der Markt geräumt war, waren auch die Zufahrtstraßen und angrenzenden Straße gesperrt. Sicherheitshalber waren Ordnungsamt (zur Information der direkten Anwohner), Rettungskräfte und der Delaborierer vom Landeskriminalamt informiert und vor Ort bestellt worden. Der Delaborierer konnte um 10:00 Uhr mit der Untersuchung des Koffers beginnen. Nachdem ein Röntgenbild nichts anzeigte, wurde der Koffer geöffnet. Er war leer. Damit konnte um 10:21 Uhr Entwarnung gegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 03.11.2015 – 12:16

    POL-PPMZ: Mainz, Gartenmöbel und Plakate aus "Müll" entwendet

    Mainz (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge meldete am 02.11.2015, 22:55 Uhr, zwei verdächtige Personen an einem Bürogebäude An der Fahrt. Eine der Personen würde sich an einem Fenster festhalten und durch dieses ins Gebäude schauen. Die Polizei fuhr vor Ort und traf zwei Männer (26 und 35 Jahre alt) an und kontrollierte sie. Einer der beiden hatte ein Einhandmesser dabei, das sichergestellt wurde. Die beiden Männer gaben ...

  • 02.11.2015 – 11:05

    POL-PPMZ: Nieder-Olm/Ober-Olm, Einbrecher unterwegs

    Mainz (ots) - In Nieder-Olm begaben sich in der Zeit vom 30.10.2015, 16:30 Uhr, bis 31.10.2015, 12:00 Uhr, ein oder mehrere unbekannte Täter auf ein frei zugängliches Grundstück mit Einfamilienhaus in der Oppenheimer Straße und warfen ein Fenster ein. Anschließend wurde in das Haus eingestiegen und alles durchwühlt. Entwendet wurde nach erster Einschätzung wahrscheinlich Schmuck. An der Schwarzen Hecke in Ober-Olm ...

  • 02.11.2015 – 11:02

    POL-PPMZ: Mainz, Nächtlicher Einbruch in Gaststätte - Zeugen gesucht

    Mainz (ots) - Ein oder mehrere unbekannter Täter brachen in eine Gaststätte in der Frauenlobstraße am 02.11.2015 ein. In der Nacht hängten er oder sie eine im Außenbereich angebrachte Alarmanlage mit einem Unterhemd zu. Anschließend schob man den Rollladen eines zu einem Nebenraum gehörenden Fensters nach oben, öffnete es und stieg ein. Dann wurde ein ...