Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Wohnungsbrand mit Todesfall

Bochum (ots)

Um 00:02 Uhr wurde die Feuerwehr Bochum zu einem Wohnungsbrand in die Straße Alter Zoll alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Wohnung des zweigeschossigen Mehrfamilienhauses bereits im Vollbrand. Der Bewohner der Wohnung wurde mit drei Trupps aus der Brandwohnung gerettet. Trotz sofortiger ärztlicher Versorgung verstarb dieser noch an der Einsatzstelle. Die Berufsfeuerwehr wurde durch Löscheinheiten der freiwilligen Feuerwehr unterstützt. Es waren insgesamt 52 Einsatzkräfte vor Ort. Nach Abschluss der Löschmaßnahmen wurde die Brandwohnung von der Kriminalpolizei zur weiteren Untersuchung der Brandursache beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Leitstelle
Telefon: 0234/9254-978
E-Mail: TBendik@bochum.de
http://www.notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 05.12.2015 – 10:45

    FW-BO: FW-BO: Kellerbrand Batestraße

    Bochum (ots) - Zu einer Rauchentwicklung in einem mehrgeschossigen Wohnhaus an der Batestraße wurde die Feuerwehr Bochum am Samstagmorgen gegen 07:15 Uhr gerufen. Beim Eintreffen der zuständigen Feuerwache 3 wurde eine Rauchentwicklung aus dem Keller des Gebäudes festgestellt. Mehrere Bewohner des Hauses hatten sich schon vor Ankunft der Einsatzkräfte ins Freie begeben. Zwei weitere Bewohner verblieben unter Betreuung ...

  • 30.11.2015 – 22:19

    FW-BO: Küchenbrand am Krampenhof

    Bochum (ots) - Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Bochum zu einem Küchenbrand am Krampenhof in Bochum Dahlhausen alarmiert. Als die ersten Einheiten eintrafen, war der Treppenraum eines Zweifamilienhauses verraucht. Es roch stark nach Kunststoff. Ein Teil der Bewohner des Hauses hatte sich bereits ins Freie geflüchtet, darunter war auch die Wohnungsinhaberin aus der betroffenen Erdgeschosswohnung. Ein Bewohner aus dem ersten Obergeschoss wurde von der Feuerwehr über den ...

  • 29.11.2015 – 20:56

    FW-BO: Wohnungsbrand Gorch-Fock-Straße

    Bochum (ots) - Zu einer Rauchentwicklung in einem mehrgeschossigen Mehrfamilienhaus an der Gorch-Fock-Straße wurde die Feuerwehr am Sonntagabend gegen 19:03 Uhr gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwache 3 wurde eine Rauchentwicklung aus einem Fenster im 2. Obergeschoss des Gebäudes festgestellt. Mehrere Bewohner des Hauses hatten sich schon vor Ankunft der Einsatzkräfte ins Freie begeben. Zwei Trupps unter ...