Polizei Düren

POL-DN: 020325 -1- (Düren) Zeuge beobachtete Automatendiebstahl - Täter festgenommen

    Düren (ots) - 020325 -1- (Düren) Zeuge beobachtete Automatendiebstahl - Täter festgenommen Düren - Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Sonntagabend, gegen 21.20 Uhr, zwei Männer, die sich in verdächtiger Weise an einem Zigarettenautomaten in der Stettiner Straße zu schaffen machten. Er verständigte die Polizei. Bei Annäherung des Streifenwagens flüchteten die beiden Verdächtigen sofort mit ihrem Fahrrädern in Richtung Berliner Straße. Nach kurzer Verfolgung konnte ein 23- Jähriger aus Düren eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Sein 22-jähriger Mittäter aus Merzenich ließ sein Fahrrad zurück und flüchtete zu Fuß. Auch er konnte kurze Zeit später in einem Kellereingang versteckt angetroffen und festgenommen werden. Beide führten keine Ausweispapiere mit. Ihnen wurden Handfesseln angelegt, ehe sie der Hauptwache der PI Düren zugeführt wurden. Am Zigarettenautomaten waren mehrere Schubfächer aufgehebelt worden. Ein Brecheisen lage neben den Automaten. Der 23-Jährige hatte zwei Zangen bei sich. Bei dem 22-Jährigen wurden mehrere Packungen Zigaretten gefunden. Die aufgefundenen Gegenstände wurden sichergestellt. Die Beschuldigten wurden nach Identitätsfeststellung und Vernehmung entlassen. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren




Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: