Polizei Düren

POL-DN: 020311 -4- (Linnich) Fahren unter Alkoholeinfluss ohne Fahrerlaubnis

      Düren (ots) - 020311 -4- (Linnich) Fahren unter
Alkoholeinfluss ohne Fahrerlaubnis

    Linnich - In der vergangenen Nacht, gegen 02.30 Uhr, befuhr ein 33-Jähriger aus Linnich mit seinem Pkw die Bundesstraße -B 57- von Baal nach Gereonsweiler. An der Einmündung der Mahrstraße bog er nach links auf den Parkplatz eines dortigen Lokals ein. Beim B´Verlassen seines Fahrzeuges wurde der Betroffene kontrolliert. Die Beamten stellten starken Alkoholgeruch in seiner Atemluft fest. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen AAK-Wert von 0,74 mg/l. Auf der Hauptwache der PI Jülich wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Es stellte sich heraus, dass der Beschuldigte nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wollte der 33-Jährige die Wache nicht verlassen und randalierte. Auch einem erteilten Platzverweis kam er nicht nach, so dass er zur Durchsetzung des Platzweises und zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen wurde. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: