Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizeiliche Sachfahndung erfolgreich!

Niederzier (ots)

Aufgrund der guten Mitarbeit eines Geschädigten nach einem Einbruch in sein Haus konnte die Polizei bereits drei Tage nach der Tat aufgefundenes Diebesgut zuordnen und letztlich auch dem Eigentümer wieder aushändigen.

Diebe hatten sich am Samstag, den 07.11.2015, Zutritt zu Räumlichkeiten in Niederzier verschafft (siehe Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 09.11.2015). Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme erhielt der Geschädigte eine Schadenaufstellung. Hierin notierte er die entwendeten Gegenstände samt ihrer Individualnummern, darunter auch die einer Fotokamera. Dann der Clou: Bei einer Fahrzeugkontrolle am Dienstag, den 10.11.2015, in Stuttgart wurden zwei Georgier überprüft.

In deren Fahrzeug befand sich neben einer Vielzahl weiterer Wertgegenstände auch der in Niederzier entwendete Fotoapparat.

Derzeit wird in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Kriminalkommissariat in Stuttgart geprüft, ob die ansonsten aufgefundenen Sachen ebenfalls aus Einbrüchen aus dem hiesigen Bereich stammen. "Nur dem Umstand, dass wir sehr schnell die Individualnummer der entwendeten Kamera erhielten, ist es zu verdanken, dass diese sichergestellt und die mutmaßlichen Täter ermittelt werden konnten", erläutert dazu der ermittelnde Beamte aus Düren, Kriminalhauptkommissar Marcel Kaiser.

Deshalb bittet die Polizei nochmals darum, zeitnah nach einem Einbruch die Schadenmeldungen einzureichen und insbesondere die Individualnummern entwendeter Geräte mitzuteilen. Hilfreich für die Erstellung der Schadensmeldungen ist die Anlage von Wertgegenstandsverzeichnissen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.11.2015 – 12:28

    POL-DN: Apothekeneinbrüche - Polizei fahndet!

    Langerwehe/Düren (ots) - In der Nacht zum Freitag schlugen bislang unbekannte Personen die Glastüren von zwei Apotheken ein und entkamen mit Bargeld. Zwischen 02:00 Uhr und 02:10 Uhr beschädigten die Diebe die Eingangstür einer Apotheke auf der Langerweher Hauptstraße. Anschließend betraten sie den Verkaufsbereich und entwendeten ersten Ermittlungen nach den Inhalt mehrerer Kassen. Im Zeitraum von Donnerstagabend, ...

  • 20.11.2015 – 12:24

    POL-DN: "Brems Dich - rette Leben!"

    Kreis Düren (ots) - Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nr. 1. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrollen. Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus ist der wirksamste Schutz vor Verkehrsunfällen mit schwerverletzten und getöteten Menschen. Daher erfolgt wöchentlich die Bekanntgabe der geplanten ...