Polizei Düren

POL-DN: 020103 -5- (Düren) Automatenaufbrecher festgenommen

      Düren (ots) - 020103 -5- (Düren) Automatenaufbrecher
festgenommen

    Düren - Am Mittwoch abend wurde die Leitstelle der Polizei gegen 23.40 Uhr durch Zeugen darüber informiert, dass sich zwei Männer in der Oberstraße in verdächtiger Art und Weise an einem Automaten zu schaffen machen würden. Vor Ort stellten die Polizei dann fest, dass der Automat offensichtlich aufgebrochen war und Schächte mit Zigaretten fehlten. Die Täter hatten sich bereits entfernt. Zeugen vor Ort gaben an, dass die Täter mit einem Brecheisen den Automaten aufgehebelt hätten. Außerdem konnten sie eine Personenbeschreibung des Duos geben. Nach ihnen wurde eine Nahbereichsfahndung ausgelöst. Gegen 23.45 Uhr konnten zwei Männer, auf die die Beschreibungen passten, in der Zülpicher Straße angetroffen werden. Es handelte sich um 25 und 31 Jahre alten Dürener. Bei einer Durchsuchung wurden bei ihnen -20- Packungen Zigaretten gefunden und sichergestellt. -5- weiter Packungen hatten sie in ein Gebüsch geschmissen, als sie die Polizei kommen sahen. Auch diese wurden gefunden und sichergestellt. Da beide unter Alkoholeinwirkung standen, wurden Alco-Teste durchgeführt. Beim 25-Jährigen wurde ein AAK-Wert von 0,93 mg/l, beim 31-Jährigen von 0,83 mg/l festgestellt. Beiden wurden daraufhin Blutproben entnommen. Anschließend wurden sie ins Polizeigewahrsam eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an. Sie kommen möglicherweise für weitere Automatenaufbrüche an diesem Abend in der Innenstadt in Frage. (hwr)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: