Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Aufmerksame Zeugin verhinderte Straftat

Düren (ots)

Dank der schnellen Reaktion einer Bankangestellten konnte am Montagnachmittag ein Betrug zum Nachteil einer 95 Jahre alten Frau aus Düren verhindert werden.

Gegen 13:00 Uhr hatte ein bislang unbekannter Täter die betagte Dame angerufen und durch ein Täuschungsmanöver seine Identität verschleiert. So glaubte die Rentnerin, dass sie ihren Neffen am Apparat habe und war selbstredend bereit, ihm in der von ihm vorgetragenen, vermeintlichen Notlage zu helfen: Für ein angebliches Immobiliengeschäft benötigte der angebliche Verwandte 45000 Euro. Als die Seniorin das Geld bei ihrer Hausbank abholen wollte, wurde die Bankangestellte stutzig und informierte die Polizei.

Am Ende kam die Dürenerin mit dem Schrecken davon. Die Polizei hat eine Strafanzeige gefertigt und die Ermittlungen aufgenommen. Weiterhin bittet sie Zeugen, die verdächtige Feststellungen haben, diese der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.09.2014 – 11:57

    POL-DN: Gutmütigkeit ausgenutzt

    Düren (ots) - Ein vermeintlich neuer Freund entpuppte sich in der Nacht von Montag auf Dienstag als Dieb und Betrüger. Am Ende ließ er zwei 26 und 72 Jahre alte Männer auf ihrem Schaden sitzen und entkam unerkannt. Gegen 23:00 Uhr hatte sich ein 26 Jahre alter Kerpener an einem Bahnhof in der Ortslage Horrem aufgehalten. Hier lernte er den späteren Täter kennen. Man kam ins Gespräch, konsumierte Alkohol und Zigaretten zusammen und entschloss sich, mittels eines Taxis ...

  • 02.09.2014 – 11:57

    POL-DN: Rentnerin übersieht Kraftradfahrer

    Merzenich (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag ist ein 20-jähriger Motorradfahrer aus Nörvenich leicht verletzt worden. Eine Pkw-Fahrerin hatte ihn im Kreuzungsbereich übersehen. Gegen 16:55 Uhr hatte der junge Mann den Valdersweg aus Fahrtrichtung Lindenstraße in Fahrtrichtung B 264 befahren, als sich zeitgleich eine 79-Jährige aus Merzenich mit ihrem Pkw auf der Bahnstraße näherte. Sie ...

  • 02.09.2014 – 11:56

    POL-DN: Gescheitertes Wendemanöver führte zum Verkehrsunfall

    Düren (ots) - Am frühen Montagabend kam es gegen 18:00 Uhr zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge, bei dem beide Fahrzeugführer leicht verletzt wurden. Zu dieser Zeit hatte ein 49 Jahre alter Mann aus Düren mit seinem Klein-Lkw die L 257 aus Richtung L 264, in Richtung der Ortslage Arnoldsweiler befahren. Eine 45 Jahre alte Frau aus Düren befand sich in ihrem Pkw ...