Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mehr hätte man nicht falsch machen können

Linnich (ots)

Kein Versicherungsschutz, keine Fahrerlaubnis und stattdessen Drogen eingenommen. Das war das Ergebnis einer Kontrolle, nachdem ein 21 Jahre alter Kraftradfahrer aus Linnich von der Polizei angehalten werden konnte.

Um 23:00 Uhr waren die Beamten der Polizeiwache Jülich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf den jungen Mann aufmerksam geworden, als dieser mit seinem Roller die Kirschstraße in Linnich befuhr. Das Gefährt wies hierbei noch das für das Vorjahr gültige grüne Versicherungskennzeichen auf. Weiter ergab sich, dass der junge Mann weder einen Führerschein, noch eine Prüfbescheinigung besaß und somit keinerlei rechtliche Erlaubnis vorweisen konnte, Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr zu führen. Seine mangelnde Kenntnis und den nicht vorhandenen Versicherungsschutz hatte er aber offensichtlich durch Betäubungsmittel versucht auszugleichen. Auf Befragen räumte er den Konsum von Amphetaminen ein, so dass ihm an Ende eine Blutprobe entnommen wurde.

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.03.2014 – 14:05

    POL-DN: Zwei verletzte Fahrerinnen

    Nideggen (ots) - Nachdem es am Dienstagvormittag zum Zusammenstoß zweier Pkw in der Ortslage Schmidt gekommen war, musste eine beteiligte 38 Jahre alte Autofahrerin aus dem Stadtgebiet von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Über die Schwere ihrer Verletzungen liegen derzeit noch keine Informationen vor. Die 38-Jährige befuhr gegen 11:05 Uhr mit ihrem Wagen die Kommerscheidter Straße in Fahrtrichtung Monschauer Straße. An der Kreuzung mit der Römerstraße ...

  • 11.03.2014 – 13:37

    POL-DN: Spendenkasten aus Kirche entwendet

    Titz (ots) - In der Nacht zum Dienstag suchten noch unbekannte Diebe die Kirche in der Ortschaft Rödingen auf. Sie entwendeten dort eine unbekannte Menge an Hartgeld. Der oder die Täter drangen bei der Tatausführung durch Gewaltanwendung an einer massiven Holzeingangstür des Gotteshauses in der Agricolastraße in das Gebäude ein. An einer Wand des Kirchenschiffs fanden sie einen Spendenkasten für Kerzen vor, den sie ...

  • 11.03.2014 – 11:25

    POL-DN: Drei Drogenfahrten beendet

    Düren (ots) - Im Zeitraum von Montagmittag bis Dienstagnacht mussten drei jungen Autofahrern im Alter von 18, 22 und 24 Jahren eine Blutprobe entnommen werden, da sie sich offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln hinter das Steuer gesetzt hatten. Zunächst wurde der älteste der Delinquenten gegen 12:50 Uhr im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Nordstraße überprüft. Hierbei räumte der Mann aus Düren ein, nicht nur innerhalb der letzten ...