Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche in Kiosk und Sportgeschäft

Düren/Kreuzau (ots)

In der Nacht zum Freitag drangen derzeit unbekannte Täter im Dürener Stadtteil Mariaweiler in einen Kiosk ein. In Kreuzau hatte ein Sportgeschäft nächtlichen Besuch unliebsamer Kunden.

Zwischen 23:00 Uhr und etwa 04:15 Uhr liegt die Tatzeit, in der Unbekannte in der Straße "An Gut Nazareth" an dem betroffenen Geschäft mit einem Stein die Schaufensterverglasung einschlugen. Durch die entstandene Öffnung kletterten der oder die Täter in den Laden. Dort rafften sie Zigaretten, Tabak, aber auch Prepaid-Karten zusammen, bevor sie unbemerkt flüchteten.

Durch eine gewaltsam aufgehebelte Nebentür waren Einbrecher in Kreuzau auf der Dürener Straße in ein Geschäft für Sportbekleidung eingedrungen. Sie flüchteten mit einer größeren Menge sportiver Bekleidung und Wechselgeld aus der Kasse. Zumindest ein Teil der Beute dürfte die Diebe aber bei Tageslicht in Verlegenheit gebracht haben. Im Kundenauftrag war diese bereits mit der Aufschrift eines lokalen Fußballklubs versehen worden.

Die Kriminalwache hat an den Tatorten Spuren gesichert. Die Auswertung dauert derzeit an. Alle sachdienlichen Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.02.2014 – 12:25

    POL-DN: Rangieren misslang - Alkohol war im Spiel

    Kreuzau (ots) - Am Donnerstagabend wollte eine 43 Jahre alte Frau mit ihren beiden minderjährigen Kindern gerade losfahren, als sie in Stockheim beim Ausparken gegen den Pkw eines 39-jährigen Kreuzauers stieß. Ein Alltagsfall, so erschien es den eingesetzten Beamten, denn Unfälle dieser Art geschehen ereignen sich nun mal häufiger und enden meist nicht weiter tragisch. Doch im Zuge der Unfallaufnahme im Kiefernweg ...

  • 14.02.2014 – 12:24

    POL-DN: Zwei Tatverdächtige festgenommen

    Düren (ots) - Aufwändige Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats haben jetzt zur Aufklärung eines Straßenraubs in der Dürener Innenstadt vom Ende des vergangenen Jahres geführt. Am Nachmittag des 03. Dezember 2013 waren zwei 15 und 17 Jahre alte Jugendliche aus Vettweiß auf der Tivolistraße unvermittelt zu Opfern zweier seinerzeit zunächst unbekannter Täter geworden. Das kriminelle Duo hatte die ...

  • 14.02.2014 – 12:22

    POL-DN: Fahndung: Unfallflüchtiger raste über den Gehweg davon

    Düren/Städteregion Aachen (ots) - Nach einem Verkehrsunfall in der Nähe der Arena Kreis Düren gab der Unfallverursacher gleich noch mal Gas. Er fuhr über den Gehweg und flüchtete. Kurz vor 19:00 Uhr bestand im Umfeld der Veranstaltungshalle, aufgrund eines bevorstehenden Events, ein erhöhtes Verkehrsaufkommen. Zu dieser Zeit waren ein 49 Jahre alter Taxifahrer ...