Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1835) Nach Flaschenwurf festgenommen - Haftbefehle vollzogen

Fürth (ots)

Beamte der Bayerischen Bereitschaftspolizei haben am 17.10.2013 im Stadtgebiet Fürth einen 29-Jährigen festgenommen, weil dieser versucht hatte, sich mit einem Flaschenwurf einer Personenkontrolle zu entziehen. Gegen den Mann bestanden, wie sich dann herausstellte, mehrere Haftbefehle.

Die Beamten der IV. Bereitschaftspolizeiabteilung Nürnberg waren zur Unterstützung ihrer Fürther Kollegen als Zivilstreife im Bereich der U-Bahn-Station Jakobinenstraße unterwegs. Dabei fiel ihnen der 29-Jährige auf, den sie im Rahmen einer Personenkontrolle überprüfen wollten. Dazu gaben sie sich als Polizeibeamte zu erkennen. Dieser drohte jedoch mit den Worten: "Ich habe ein Messer, ich stech dich ab!" und rannte davon. Als die beiden Beamten den Mann verfolgten, drehte sich dieser um und warf eine volle Bierflasche aus kurzer Distanz in Richtung einer der Beamten. Der konnte dem Wurfgeschoss ausweichen, sodass die Flasche glücklicherweise ihr Ziel verfehlte. Anschließend brachte die Streife den 29-Jährigen zu Boden und legte ihm Handfesseln an. Bei der Überprüfung der Ausweispapiere stellte sich dann heraus, dass gegen den Mann drei Haftbefehle wegen Eigentumsdelikten bestanden.

Gegen den 29-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Anschließend kam er in eine Justizvollzugsanstalt.

Peter Schnellinger / gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.10.2013 – 11:07

    POL-MFR: (1834) Festnahme nach Polizeieinsatz in Zirndorf - Aktueller Ermittlungsstand

    Zirndorf (ots) - Wie berichtet, kam es am Donnerstagabend (17.10.2013) in Zirndorf (Landkreis Fürth) zu einem größeren Einsatz, bei dem unter anderem auch Spezialeinheiten der Mittelfränkischen Polizei eingesetzt waren. Die Beamten nahmen einen 30-Jährigen vorläufig fest. Wie sich inzwischen herausstellte, steht ein Vorfall, der sich gegen 20:45 Uhr in der ...

  • 18.10.2013 – 00:25

    POL-MFR: (1833) Festnahme nach Polizeieinsatz in Zirndorf

    Zirndorf (ots) - Heute Abend (17.10.2013) kam es in Zirndorf (Lkrs. Fürth) zu einem größeren Einsatz, bei dem u.a. auch Spezialeinheiten der mittelfränkischen Polizei eingesetzt waren. Vorausgegangen war eine Bedrohungslage in einem Mehrfamilienhaus. Die Zirndorfer Polizei wurde gegen 21:30 Uhr zu einem Anwesen in der Burgfarrnbacher Straße gerufen. Dort soll ein 30-jähriger Mann mit einer Schusswaffe hantieren. ...

  • 17.10.2013 – 23:47

    POL-MFR: (1832) Motorradfahrer tödlich verletzt

    Bruckberg (ots) - Am frühen Abend (17.10.2013) ereignete sich im Landkreis Ansbach ein tödlicher Verkehrsunfall, bei dem ein 19-Jähriger sein Leben lassen musste. Er stürzte nach einem Überholvorgang mit seinem Motorrad. Kurz nach 17:00 Uhr waren der 19-Jährige aus dem Landkreis Fürth sowie zwei gleichaltrige Freunde gemeinsam mit den Motorrädern auf der Staatsstraße 2246 zwischen Zirndorf und Ansbach unterwegs. ...