Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gestohlene Geldkassette wurde wieder aufgefunden

Düren (ots)

Eine bei einem Einbruch in ein Reihenhaus am Montagmittag gestohlene Geldkassette wurde am Abend im Bereich der Gemeinde Vettweiß wieder aufgefunden. Die Diebe hatten daraus vermutlich nur das Bargeld und den Schmuck entwendet.

In der Zeit zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr waren noch unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Dechant-Bohnekamp-Straße gewaltsam eingestiegen. Nach Angaben der Geschädigten erbeuteten sie dabei eine grüne Geldkassette, in der sich neben mehreren Geldscheinen auch Pässe, Sparbücher und andere schriftliche Unterlagen befanden.

Bereits gegen 18:30 Uhr meldete sich eine Frau aus der Ortschaft Sievernich bei der Polizei mit der Information, dass sie beim Spazierengehen eine aufgehebelte grüne Geldkassette gefunden habe, in der sich Pässe einer Familie aus Düren befinden würden. Die Verbindung zu dem am Mittag angezeigten Einbruch war dadurch schnell hergestellt.

Die Polizei führt derzeit eine genaue Spurenauswertung durch. Wer die Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats darüber hinaus mit sachdienlichen Hinweisen über verdächtige Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen unterstützen kann, wird gebeten, sich über den Notruf 110 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.08.2013 – 13:19

    POL-DN: Alleinunfall im Gürzenicher Bruch

    Düren (ots) - Im Straßengraben landete am Montagvormittag der Wagen eines 66-Jährigen aus dem Stadtgebiet. Der Mann musste zur ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden, während sein stark beschädigtes Auto abgeschleppt werden musste. Der Dürener befuhr gegen 09:20 Uhr mit seinem Pkw die Schevenhüttener Straße in Richtung Gürzenich. Er kam vom Joggen und als ihm in Höhe der Einmündung "Im ...

  • 19.08.2013 – 12:31

    POL-DN: Unbeleuchteter Traktoranhänger war Unfallursache

    Nörvenich (ots) - Etwa 5000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagabend auf der Zufahrt zum Fliegerhorst in der Ortslage Oberbolheim ereignet hatte. Verletzt wurde dabei niemand. Gegen 22:00 Uhr beabsichtigte ein 69 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Düren, von der Zufahrt zum Fliegerhorst auf die B 477 einzubiegen. Er stoppte an der Sichtlinie der Einmündung, um einen ...

  • 19.08.2013 – 12:30

    POL-DN: Mit 1,16 Promille am Steuer

    Düren (ots) - Am Sonntagmittag fiel ein Pkw-Fahrer aus dem Stadtgebiet der Besatzung eines Streifenwagens auf. Es stellte sich wenig später heraus, dass er unter Alkoholeinfluss am Lenkrad seines Autos gesessen hatte. Die Polizeibeamten stoppten den Wagen des Düreners, der gegen 12:00 Uhr aus Richtung Kölner Landstraße in den Kreisverkehr am Friedrich-Ebert-Platz einfuhr, in der Kölnstraße. Bei der Kontrolle des 50 ...