Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit 1,16 Promille am Steuer

Düren (ots)

Am Sonntagmittag fiel ein Pkw-Fahrer aus dem Stadtgebiet der Besatzung eines Streifenwagens auf. Es stellte sich wenig später heraus, dass er unter Alkoholeinfluss am Lenkrad seines Autos gesessen hatte.

Die Polizeibeamten stoppten den Wagen des Düreners, der gegen 12:00 Uhr aus Richtung Kölner Landstraße in den Kreisverkehr am Friedrich-Ebert-Platz einfuhr, in der Kölnstraße. Bei der Kontrolle des 50 Jahre alten Fahrers erhärtete sich für die Ordnungshüter der Verdacht, dass dieser unter Alkoholeinwirkung stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille.

Daraufhin wurde dem 50-Jährigen in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.08.2013 – 12:30

    POL-DN: Unfallflüchtigen gestellt

    Düren (ots) - Mit der Beschlagnahme seines Führerscheins endeten am frühen Sonntagabend die Schleuderversuche eines 19-Jährigen auf dem Annakirmesplatz. Er hatte dabei geschätzten Sachschaden in Höhe von mehr als 5000 Euro verursacht. Der Dürener befuhr kurz nach 18:00 Uhr mit mehreren Personen an Bord seines Autos den hinteren Teil des Annakirmesplatzes. Eine Zeugin war durch quietschende Reifen auf den Wagen aufmerksam geworden. Als der Fahrer offensichtlich eine ...

  • 19.08.2013 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher in der Waschanlage

    Jülich (ots) - Nach einem Einbruch in das Gebäude einer Autowaschanlage haben Beamte der Kriminalwache vermutlich Spuren der bisher nicht bekannten Diebe gefunden. Die Auswertung dauert derzeit an. Zwischen Samstagabend und Sonntagmittag waren der oder die Täter durch eine Tür in das Gebäude in der Rudolf-Diesel-Straße gewaltsam eingedrungen. Nachdem sie mehrere Räume betreten hatten, fanden sie eine blaue ...

  • 19.08.2013 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher im Restaurant

    Nideggen (ots) - In der Nacht zum Sonntag drangen bisher unbekannte Täter in ein Speiselokal in der Innenstadt ein und erbeuteten Bargeld. Die Polizei hat den Tatort aufgesucht und eine Strafanzeige aufgenommen. In der Zeit zwischen 05:00 Uhr und 09:00 Uhr müssen die Diebe in die Gaststätte in der Kirchgasse eingestiegen sein. Ihnen gelang es, einen entdeckten Wandtresor aufzuhebeln. Mit dem darin gelagerten Bargeld verschwanden sie wieder. Die Polizei bittet eventuelle ...