Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 121220 - 1493 Flughafen: Festnahme nach mehreren Gepäckdiebstählen

Frankfurt (ots)

Mindestens drei Fälle von Gepäckdiebstählen werden einem 43 Jahre alten Mann aus Rüsselsheim vorgeworfen, der am Mittwoch in seiner Wohnung vorläufig festgenommen wurde.

Aufgrund von Videoauswertungen konnte der Täter identifiziert werden. Er hatte bereits am 11.12.12 einem schlafenden Passagier den Koffer gestohlen.

In der Nacht vom 18.12. auf den 19.12.12 suchte er sich erneut ganz gezielt schlafende Passagiere als Opfer aus. Im Terminal 1 stahl er zunächst eine Herrenhandtasche, dann die Handtasche einer Frau. Mit seiner Beute verließ er den Terminal, durchsuchte sie und behielt, was ihm gefiel. Die Taschen ließ er in einem Gepäckwagen zurück.

Der Mann gestand alle Taten und wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder nach Hause entlassen.

(Rüdiger Reges, Tel. 069 / 755-82111)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 19.12.2012 – 12:35

    POL-F: 121219 - 1492 Frankfurt-Nied: Seniorin wird Opfer eines Handtaschenräubers

    Frankfurt (ots) - Eine 92 Jahre alte Frau wurde gestern um 14.00 Uhr Opfer eines Handtaschenräubers in der Oeserstraße. Der Täter fragte die Seniorin zunächst nach einer Zigarette, was diese verneinte. Etwa zwanzig Meter weiter näherte sich der Mann von hinten und versuchte, ihr die in der Hand getragene Handtasche zu entreißen. Trotz Gegenwehr hatte die alte ...

  • 19.12.2012 – 12:34

    POL-F: 121219 - 1491 Frankfurt-Dornbusch: Versuchter Totschlag

    Frankfurt (ots) - Ein 81 Jahre alter Mann wurde gestern um 18.00 Uhr in seiner Wohnung in der Raimundstraße von seinem Sohn mit Schlägen und Stockhieben traktiert und lebensgefährlich verletzt. Vorausgegangen war nach ersten Ermittlungen ein heftiger Streit zwischen Vater und Sohn. In dessen Verlauf schlug der 43-jährige zunächst mit bloßen Fäusten, dann auch ...

  • 19.12.2012 – 12:31

    POL-F: 121219 - 1489 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Raub eines iPhone

    Frankfurt (ots) - Ein 25-jähriger Mann war am Mittwoch, den 19. Dezember 2012, gegen 03.35 Uhr, zu Fuß unterwegs durch das Bahnhofsviertel. In der Münchener Straße, in Höhe der Hausnummer 29, nahm er sein Smartphone in die Hand um damit Musik zu hören. Dort traf er auch auf zwei ihm unbekannte junge Männer, die ihn kurz ansprachen. Danach verspürte er einen ...