Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gullideckel als Tatwerkzeug

Linnich (ots)

In der Nacht zum Donnerstag traten Diebe im Stadtgebiet auf. Sie verübten mehrere Eigentumsdelikte, bei denen sie Bargeld, ein Laptop und Werkzeuge erbeuteten.

Am Donnerstagfrüh stellte die Belegschaft eines Kindergartens im Bendenweg fest, dass eine Fensterscheibe zu dem Raum einer Spielgruppe eingeschlagen. Aus dem Gebäude war eine Geldkassette und ein Laptop gestohlen worden.

Etwa gleichzeitig gingen bei der Polizei auch die Meldungen von drei Gewerbebetrieben ein, die ebenfalls Einbrüche in ihre Firmenräume meldeten. In der Jülicher Straße war es eine Werkstatt, bei der die Täter versucht hatten, mit einem Gullideckel ein Fensterelement zu zertrümmern. Dieser Versuch schlug jedoch fehl. Schließlich gelang es ihnen, in das Gebäude gewaltsam einzudringen und eine unbekannte Anzahl von Werkzeugen zu entwenden. Ein Busunternehmen in der Erkelenzer Straße und eine weitere Werkstatt im Gewerbegebiet waren auch das Ziel der Diebe. Dort wurde wieder Scheiben eingeschlagen, vermutlich aber nichts mitgenommen.

Wer der Polizei sachdienliche Hinweise mitteilen kann, wird gebeten sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 an die Einsatzleitstelle zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.12.2012 – 12:34

    POL-DN: Die Sonne stand zu tief

    Titz (ots) - Eine schwer verletzte Person und geschätzte 9000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag im Bereich der Ortslage Jackerath. Eine 55 Jahre alte Autofahrerin aus Titz fuhr gegen 13:50 Uhr mit ihrem Pkw in Begleitung ihrer 26-jährigen Tochter auf der L 241 aus Fahrtrichtung Titz kommend und beabsichtigte, die L 277 geradeaus zu überqueren. Dabei übersah sie den Totalausfall der dort befindlichen Lichtzeichenanlage und ...

  • 20.12.2012 – 12:33

    POL-DN: Berauscht und uneinsichtig

    Düren (ots) - Die Polizei hat in der Nacht zum Donnerstag nach einem Unfall ein Strafverfahren gegen einen Autofahrer aus Merzenich eingeleitet, der trotz seines hohen Promillegehaltes die Schuld auf andere schieben wollte. Kurz vor 04:30 Uhr hatte die Polizei einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 264 zwischen Düren und Merzenich aufzunehmen. Dort waren außerhalb der geschlossenen Ortschaft zwei Pkw erkennbar an einem Unfall beteiligt. Der Wagen eines 64-Jährigen ...