Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (209) Einbruch in Bäckereifiliale - Tatverdächtiger ermittelt

Nürnberg (ots)

Ein zunächst unbekannter Täter hatte in der Nacht vom 29.11.2011 auf 30.11.2011 in Nürnberg-Mögeldorf mehrere tausend Euro Bargeld aus einem Tresor entwendet. DNA-Spuren führten nun zu einem Tatverdächtigen.

Der zunächst unbekannte Einbrecher hatte in der Nacht die Eisentür an der Rückseite einer Bäckereifiliale am Mögeldorfer Plärrer aufgehebelt und war so in den Verkaufsraum gelangt. Dort öffnete er einen Tresor und entwendete daraus mehrere tausend Euro Bargeld. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm noch in der Nacht eine Spurensicherung vor Ort, die nun anhand eines "DNA-Treffers" zu einem 51-jährigen Nürnberger führte, der bereits in der Vergangenheit wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten war.

Durch das Vorgehen des Täters entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.02.2012 – 11:24

    POL-MFR: (208) Bei Einbrüchen Sachschäden hinterlassen

    Erlangen (ots) - In der vergangenen Nacht (05./06.02.2012) drangen Unbekannte im Erlanger Stadtteil Büchenbach in zwei Einrichtungen ein. Es entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro. Heute Morgen, gegen 05.00 Uhr, stellte eine Zeugin den Einbruch in eine Gaststätte in der Mönaustraße fest. Über ein Fenster stiegen die Täter in das Erdgeschoss ein, durchwühlten verschlossene Schubfächer und versuchten einen ...

  • 06.02.2012 – 11:10

    POL-MFR: (207) Unbekannte brachen in Supermarkt ein

    Dinkelsbühl (ots) - In der Nacht von vergangenem Samstag auf Sonntag (04./05.02.2012) drangen bislang Unbekannte in Dinkelsbühl (Lkr. Ansbach) in einen Verbrauchermarkt ein. Die Polizei bittet um Hinweise. Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge sind die Gesuchten am Sonntagmorgen (05.02.2012) gegen 02.00 Uhr über das Dach in das Anwesen in der Von-Raumer-Straße eingestiegen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ...

  • 05.02.2012 – 15:41

    POL-MFR: (206) In Altmühlsee eingebrochen

    Gunzenhausen (ots) - Heute Nachmittag (05.02.2012) brach ein 72-Jähriger durch das Eis am Altmühlsee (Landkreis Weißenurg-Gunzenhausen). Dank der Hilfe eines 44-Jährigen konnte er aus seiner misslichen Lage befreit werden. Gegen 14:00 Uhr war der 44-Jährige Schlittschuhfahrer auf dem Altmühlsee zwischen der Ortschaft Wald und der Vogelinsel auf dem Eis unterwegs. Etwa 30 m vom Ufer Wald entfernt bemerkte er ...