Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kradfahrer musste ins Krankenhaus

POL-DN: Kradfahrer musste ins Krankenhaus
  • Bild-Infos
  • Download

Hürtgenwald (ots)

Schwere Verletzungen erlitt am Mittwochnachmittag ein Leichtkraftradfahrer, der innerhalb der Ortslage Gey mit einem Auto zusammen gestoßen war.

Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei hatte ein 26 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Hürtgenwald die von der Dürener Straße in Richtung B 399 führende Friedhofstraße (K 29) befahren. Als er nach links in die Straße "Am Sportplatz" abbog, kam es zum Zusammenprall mit einem überholenden Zweirad. Offenbar hatte ein 25-Jähriger, der ebenfalls im Gemeindegebiet wohnhaft ist, links an dem vorausfahrenden Pkw vorbeifahren wollen. Als beide Fahrzeuge kollidierten, kam der Zweiradfahrer zu Fall und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Wagen prallte dann noch gegen das Eingangstor am Sportplatz, wodurch weiterer Schaden entstand.

Bislang konnte der Krad-Fahrer zum Unfallhergang noch nicht befragt werden. Er verblieb zur stationären Behandlung in einem Krankenhaus.

Beide beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 6000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen, warum genau es zum Unfall kommen konnte, dauern an.

(Hinweis an Medienvertreter: Der Meldung liegen zwei Bilder zum Download bei.)

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.12.2012 – 12:28

    POL-DN: Einbrüche in Wohnhäuser

    Kreis Düren (ots) - Am Mittwoch drangen noch unbekannte Täter in die Wohnungen von insgesamt vier Geschädigten ein, um sich an deren Wertgegenständen illegal zu bereichern. Die Polizei war zur Spurensicherung und zur Anzeigenaufnahme an den Tatorten in Düren, Langerwehe, Niederzier und Jülich. In Langerwehe verschafften sich Unbekannte gegen 17:00 Uhr gewaltsamen Zugang in ein außerhalb der Ortschaft gelegenes Wohnhaus. Sie durchsuchten dort alle Schränke und ...

  • 20.12.2012 – 12:27

    POL-DN: Russische Telefonbetrüger erschwindelten Geld

    Jülich (ots) - Einer bereits überregional bekannten Betrugsmasche fiel am Mittwoch eine Jülicherin zum Opfer. Zwei weitere Versuche scheiterten jedoch an der Aufmerksamkeit der angegangenen Personen. Offenbar gezielt sind derzeit unbekannte Täter am Mittwoch in drei der Polizei bekannten Fällen an Jülicher heran getreten, die aus den ehemaligen Sowjetrepubliken zugezogen sind. In einem Fall erhielt eine 80 Jahre ...

  • 19.12.2012 – 12:29

    POL-DN: Eigentum schützen - auch gerade jetzt vor den Weihnachtstagen

    Kreis Düren (ots) - Das Weihnachtsfest steht unmittelbar bevor. Viele Menschen haben bereits ihre Weihnachtsgeschenke eingekauft und in ihren Häusern und Wohnungen für die Bescherung gelagert. Das Wissen um die Aufbewahrung von vielen großen und kleinen vielleicht schon festlich eingepackten Wertgegenständen ist auch bei Dieben nicht unbekannt. Sie versuchen sich ...