Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: In Socken und Spieltisch

Düren (ots)

Wer glaubt, dass Drogenkonsum nur dem Zeitgeist junger und heranwachsender Menschen zuzuordnen ist, den werden die Feststellungen vom Donnerstagnachmittag in der Dürener Nordstadt erstaunen.

Binnen einer halben Stunde führten Personenüberprüfungen bei drei gesetzten Herren zur Sicherstellung von Drogen und zur Einleitung von Strafverfahren. Ein 47-Jähriger aus Düren hatte ein Tütchen mit Marihuana in der rechten Socke. Bei einem 51 Jahre alten Kreuzauer wurden in der linken Socke zwei Cannabisportionen gefunden. Ein 56-jähriger Radler aus Düren, der seine Schuhe - warum auch immer - auf dem Gepäckträger seines Fahrrades transportierte, hatte ein Tütchen mit Marihuana in einem dieser Schuhe versteckt. Die drei Beschuldigten mit erkennbarer Vorliebe für fußnahe Drogenverstecke kommen auf ein erfahrenes Durchschnittsalter von mehr als 51 Jahren.

Über deutlich weniger Lebenserfahrung, dafür aber etwas mehr Fantasie beim Verstecken von illegalen Substanzen, verfügte ein 19-Jähriger aus Jülich. Der wurde in einer Spielhalle der Nordstadt an einem Billardtisch angetroffen. Ob ihn das interessante Spiel allerdings mehr faszinierte, als der Hohlraum des Tisches, konnte nicht eindeutig geklärt werden. Jedenfalls hatte er beim plötzlichen Erscheinen der Polizei offenbar ein Kugelauffangloch als schnelles Versteck für ein ganzes Dutzend Minitütchen mit Drogenportionen auserkoren. Dieses Spiel ging verloren. Die strafrechtlichen Ermittlungen gegen den Heranwachsenden dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.10.2012 – 12:00

    POL-DN: Ergebnis einer Sonderkontrolle: Sieben Fahrer hatten Drogen im Blut

    Düren (ots) - Ein sehr nachdenklich stimmendes Ergebnis förderte am Donnerstag eine knapp dreistündige Verkehrskontrolle der Kreispolizeibehörde Düren zu Tage. Insgesamt sieben Autofahrer standen akut unter dem Einfluss von illegalen Betäubungsmitteln. Zwischen 12:30 Uhr und 15:30 Uhr hatten zuvor besonders geschulte Beamte das erlernte Wissen um die ...

  • 05.10.2012 – 12:00

    POL-DN: Dieselkraftstoff geraubt

    Merzenich (ots) - Auf dem Autobahnparkplatz "Golzheimer Bürge" an der A 4 kam es in der Nacht zum Freitag zum Diebstahl von Dieselkraftstoff zum Nachteil zweier Lkw-Fahrer. Da beide bei der Tatortaufnahme über starke Übelkeit und weitere körperliche Beschwerden klagten, besteht der Verdacht, dass ihnen möglicherweise einen gasförmiger Stoff in die Schlafkabinen geleitet wurde, um die jeweilige Straftat zu ermöglichen. Aus dem bisherigen Ermittlungsergebnis ergibt ...