Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Jugendlicher nach Raub in Untersuchungshaft - Bergheim

Bergheim (ots)

Der 15-jährige Bergheimer wurde wegen Raubes festgenommen und vom Jugendhaftrichter in Untersuchungshaft geschickt.

Am Montagmorgen (21. November), 11.25 Uhr, nahmen Polizeibeamte den Jugendlichen fest. Sie konnten ihm nachweisen, dass er mehrfach Schüler "abgezogen" hatte, zuletzt am 16. November in Elsdorf. Der 15-Jährige war in den letzten beiden Jahren in verschiedenen Ortsteilen von Bergheim, in Bedburg und auch in Köln wegen Ladendiebstählen, Sachbeschädigungen, Körperverletzungen, Diebstahls- und Raubdelikten aufgefallen. In verschiedenen Strafverfahren war er mehrfach verwarnt worden, hatte Sozialstunden geleistet und an Antiaggressionskursen teilgenommen. Am 22.11.2011 wurde er dem Jugendhaftrichter beim Amtsgericht Bergheim vorgeführt, der ihn in Untersuchungshaft schickte.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 24.11.2011 – 12:46

    POL-REK: Wer entwendete Fische? - Frechen

    Frechen (ots) - 40 rote Goldfische und 30 bunte Kois entwendeten unbekannte Täter aus einem Teich an der Bartmannstraße. Bereits in der Nacht zu Donnerstag (18. November) wurde der Teich ausgeräumt. Am Vortag, 18.00 Uhr, schwammen die Tiere im Wert von mehreren tausend Euro noch in ihrem Gewässer. Ihr Fehlen wurde am nächsten Morgen um 09.00 Uhr bemerkt. Unberührt blieben die Fische in dem zweiten, daneben liegenden ...

  • 24.11.2011 – 11:57

    POL-REK: Einbrecher aßen Schokolade - Kerpen

    Kerpen (ots) - Nikoläuse aus Schokolade verspeisten Täter in einem Kindergarten an der Broichstraße, auf die sie bei der Suche nach Beute stießen. Die Einbrecher hebelten in der Zeit von Dienstag (21. November), 21.00 Uhr, bis Mittwochmorgen, 07.00 Uhr, eine Terrassentür zu dem Gebäude auf. Sie durchsuchten in den Gruppenräumen die Aktenschränke und brachen Spinde der Belegschaft auf. Bei den Nikoläusen für die ...

  • 24.11.2011 – 11:39

    POL-REK: Zwei Dieseldiebe ermittelt - Frechen

    Frechen (ots) - Eine Streifenwagenbesatzung wurde auf das Duo in einem Fahrzeug aufmerksam, in das es gerade seine Beute verstaut hatte. Die Polizisten entdeckten heute Nacht (24. November), 2.45 Uhr, die beiden Täter (23 und 19 Jahre) bei einer Kontrollfahrt über den Parkplatz am Bahnhof Königsdorf, Zur Mühle. Die Männer stiegen in das Fahrzeug des 23-Jährigen, das an einer unbeleuchteten Stelle direkt neben einem ...