Polizei Düren

POL-DN: Merzenich) Festnahme nach BTM-Besitz

      Düren (ots) - 000928 -6- (Merzenich) Festnahme nach
BTM-Besitz

    Merzenich - Mittwochnachmittag, gegen 16.20 Uhr, überprüften Beamte der Autobahnpolizei auf dem Rastplatz der BAB A 4 «Düppenter», Richtungsfahrbahn Olpe, in Höhe der Ortslage Morschenich, einen mit zwei Personen besetzten Pkw. Bei der Überprüfung des 45-jährigen Fahrer wurde festgestellt, dass er keinen festen Wohnsitz hat und seit 10 Jahren nicht mehr im Besitz einer gültigen Führerschein ist, da ihm diese nach seinen Angaben von der Straßenverkehrsbehörde Köln entzogen wurde. Bei der Durchsuchung des Pkw wurden ca. 1,4 Gramm Haschisch aufgefunden. Als bei der Durchsuchung des Fahrers 0,2 Gramm Aphetamine entdeckt wurden, händigte seine 52-jährige Begleitung aus Köln den Beamten ein Zellophantütchen mit 51 Gramm Amphetamine («Speed») aus. Die BTM wurden sichergestellt. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen besteht der Verdacht, dass Beide gemeinschaftlich das BTM in den benachbarten Niederlanden gekauft und in die Bundesrepublik Deutschland eingeführt haben. Das Paar wurde daraufhin von den Beamten der Autobahnpolizei vorläufig festgenommen und zur Polizeihauptwache in Düren verbracht. Der Pkw wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. (Weiß)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: