Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Raub auf Geldinstitut

Linnich (ots)

Zwei derzeit unbekannte Täter sind am Dienstagmorgen nach einem bewaffneten Raub auf eine Bankfiliale in der Ortschaft Tetz mit dem erbeuteten Geld geflohen. Die Fahndung der Polizei dauert an.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei betraten kurz vor 09.20 Uhr zwei maskierte männliche Täter ein Geldinstitut auf der Lambertusstraße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe wurden zwei Angestellte zur Herausgabe von Bargeld genötigt. Anschließend sperrten die Räuber das Bankpersonal und auch zwei Kunden in einen Raum ein und verließen die Filiale mit dem erbeuteten Geld zunächst zu Fuß. Im Verlauf der sofort ausgelösten Fahndung, in die auch ein Polizeihubschrauber mit eingebunden war, ergaben sich Zeugenhinweise darauf, dass die Täter mit einem schwarzen Pkw vom Tatortbereich davon fuhren, den sie zuvor in der Alten Burgstraße abgestellt hatten.

Die beiden Täter werden als unterschiedlich große Männer beschrieben, von denen der Kleinere geschätzte 165 cm groß ist. Dieser hat eine normale Statur und war zur Tatzeit bekleidet mit einer beigefarbenen Jacke, an der diverse Nähte rot abgesetzt sind. Zudem trug er eine hellblaue Jeanshose und braune Schuhe.

Sein etwas größerer Mittäter hat kurze Haare und war mit einem dunkelgrauen Sportanzug bekleidet, auf dessen Trainingsjacke ein auffälliger violetter Querstreifen auf der Brust erkennbar ist. Dazu trug er weiße Sportschuhe. Beide hatten sich zur Tatbegehung mit dunklen Basecaps und darunter gezogenen Strumpfmasken unkenntlich gemacht.

Sachdienliche Hinweise, auch über verdächtige Beobachtungen im Umfeld des geschädigten Geldunternehmens, werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.08.2009 – 09:53

    POL-DN: Raub auf Geldinstitut +++aktuell+++

    Linnich (ots) - Nach einem bewaffneten Raub auf ein Sparkassenunternehmen in der Ortschaft Tetz sind am Dienstagmorgen zwei derzeit unbekannte Täter mit dem erbeuteten Geld geflohen. Nach ersten Erkenntnissen betraten um 09.20 Uhr zwei maskierte Täter ein Geldinstitut auf der Lambertusstraße. Unter Vorhalt von Schusswaffen wurde Geld erbeutet, mit dem die 170 bis 180 cm großen Unbekannten flohen. In die Fahndung ist ...

  • 24.08.2009 – 20:56

    POL-DN: Wort zum Bild

    Düren (ots) - Jülich. Am Montag, dem 24.08.09, befuhr eine 18jährige Jülicherin mit ihrem PKW die Kreisstraße 15 aus Richtung Jülich-Koslar in Richtung Jülich-Broich. Aus Unachtsamkeit kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf den Grünstreifen. Hier verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, welches sich im weiteren Verlauf überschlug. Das Fahrzeug kam auf dem Dach liegend zum Stillstand, die Fahrerin konnte sich jedoch ohne fremde Hilfe aus ...

  • 24.08.2009 – 12:30

    POL-DN: Einen Moment nicht aufgepasst

    Aldenhoven (ots) - Ein Sonntagsausflug mit zwei Motorrollern endete für ein Pärchen aus Niederkrüchten äußerst unglücklich mit einer Krankenhausbehandlung. Gegen 12.15 Uhr wollte die vorausfahrende 54-Jährige auf der Langweilerstraße zwischen den Ortschaften Niedermerz und Langweiler an einem Wirtschaftsweg anhalten. Als sie den Blinker betätigte und bremste, erkannte der nachfolgende 69-Jährige die Situation zu ...