Polizei Düren

POL-DN: Feuer in Papierfabrik

Kreuzau (ots) - Am späten Sonntagabend wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Unternehmen in der Ortschaft Untermaubach gerufen. Hier war die Dachkonstruktion oberhalb einer Papiermaschine in Brand gerufen.

Der Notruf an die Rettungsdienste ging gegen 22.30 Uhr ein. Am Einsatzort konnte ermittelt werden, dass es bei der betreffenden Maschine bereits am Nachmittag eine Brandentwicklung gegeben hatte, die jedoch durch die Firmenarbeiter selbstständig gelöscht werden konnte. Nach Beginn der Nachtschicht wurden dann Flammen und Rauch im Dachbereich oberhalb der ursprünglichen Brandstelle festgestellt.

Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Kreuzau war mit mehreren Löschgruppen zur Brandbekämpfung im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten bis gegen 02.00 Uhr an.

Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Zur Brandursache und zur Höhe des entstandenen Sachschadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: