Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kurvenfahrt mit getuntem Mofa nicht heil überstanden

Nideggen (ots)

Was war nun auslösendes Moment für den Unfall, bei dem ein 15 Jahre alter Jugendlicher aus der Gemeinde Kreuzau am Montagabend in der Ortslage Leversbach leicht verletzt wurde? War es die querende Katze oder aber vielleicht doch die nicht angepasste Geschwindigkeit des frisierten Zweirades.

Gegen 20.55 Uhr befuhr der Junge mit seinem Mofa die K 32 zwischen Rath und Leversbach, als ihm nach eigenen Angaben in einer Rechtskurve eine Katze vor sein Fahrzeug lief. Beim Ausweichen an den rechten Fahrbahnrand kollidierte er mit sein Gefährt jedoch mit dem dortigen Bordstein und stürzte.

Aufgrund der durch den Unfall entstandenen Fahrzeugschäden entstand bei den aufnehmenden Polizeibeamten der Verdacht, dass zum Zeitpunkt des Vorfalls das Zweirad mit einer höheren als der baulich zugelassenen Geschwindigkeit geführt wurde. Auf Vorhalt räumte der Jugendliche dann diesen gegenüber an, dass Mofa so verändert zu haben, dass eine nicht unerhebliche Leistungssteigerung erzielt wurde.

Neben den zugezogenen leichten Verletzungen und dem materiellen Schaden von polizeilich geschätzten 500 Euro muss der Jugendliche nun auch noch mit strafrechtlichen Ermittlungen wegen des Verdachts des Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.05.2009 – 12:12

    POL-DN: Verletzte bei Auffahrunfällen

    Düren / Langerwehe (ots) - Möglicherweise spielten auch regennasse Fahrbahnen bei Unfällen, die sich am Montag im Kreisgebiet ereigneten, hier und da eine entscheidende Rolle. Gegen 12.25 Uhr kam es auf der Ortsumgehung von Langerwehe auf der B 264 in Höhe eines dort befindlichen Kreisverkehrs zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 37 Jahre alte Frau leicht verletzt wurde. Die Frau mit Wohnsitz in der Gemeinde Inden ...

  • 12.05.2009 – 12:12

    POL-DN: Beim Ausfahren mit Radfahrer kollidiert

    Düren (ots) - Leichte Verletzungen sowie Sachschaden in Form eines gebrochenen Fahrradrahmens sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmittag im Stadtteil Gürzenich ereignete. Der Fahrer eines Pkw beabsichtigte gegen 13.30 Uhr vom Parkplatz eines Elektronikhandels auf die Fahrbahn der Valencienner Straße in den fließenden Verkehr einzufahren. Dabei übersah der 70 Jahre alte Mann aus Düren einen ...

  • 12.05.2009 – 12:09

    POL-DN: Einbrecher kamen über Nacht - Zeugen gesucht

    Langerwehe (ots) - Am frühen Dienstagmorgen mussten Anwohner eines Reihenhauses feststellen, dass bislang unbekannte Täter über Nacht in ihr Gebäude eingebrochen waren. Der Tatzeitraum, in dem die unerwünschten Besucher gewaltsam über die rückwärtige Terrasse in das Anwesen im Grünen Weg eindrangen, liegt zwischen 03.30 Uhr und 06.40 Uhr am heutigen Morgen. Nach derzeitigen Er-kenntnissen nahmen die Einbrecher ...